Aufkleber von innen + schw. Folie

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DMKlein

Aufkleber von innen + schw. Folie

Beitrag von DMKlein »

Hi,

meint Ihr es klappt (an nem Punto, nicht Corsa, aber es geht mehr ums generelle) auf der Heckscheibe erst von innen einen Aufkleber draufzukleben und dann da drauf schwarze Tönungsfolie zu verkleben?

Daniel
SFOR

Re: Aufkleber von innen + schw. Folie

Beitrag von SFOR »

Klar warum denn auch nicht!?
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Hätt ja sein könenn das das nen hässlichen rand um den Aufkleber gibt weil die Folie da net so eng dran kommt oder so
SFOR

Beitrag von SFOR »

Kommt halt auf die Folie an und wer es macht!
CHris K

Beitrag von CHris K »

gibt auch wetterfeste aufkleber, die babbste ausen drauf :D
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

jo das geht würde ich persöhnlich aber nicht machen weil wenn dir der aufkleber nicht mehr gefällt kannste ihn noch nichtmal abmachen da die tönungsfolie drüber ist! ich würds dann lieber von aussen machen
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

ich glaube auch das du leichte luftblasten um den aufkleber haben wirst (wenn du es nicht professionell machen lässt)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

wenn ers professionell machen lässt kanns sogar durchaus sein das die dir den Aufkleber aus der Folie rausschneiden wenn nen kleinen rand am aufkleber wo luft ist wirste immer haben, noch dazu schaut das net schick aus für nen Aufkleber wenn er hinter den Heizdrähten ist. Ich hab meinen auch aussen druff ist finde ich die bessere lösung hält auch bombemfest und austauschen kann man ihn auch wenn man will
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Machbar ist das definitiv. Hab das beim Vectra von meinem Freund auch gemacht. Das einzigste was dabei vielleicht stören könnte was aber ziemlich wenig auffällt ist der nedmal nen mm breite Rand um den Aufkleber, wo halt Luft drin ist.
Kommt aber auch drauf an, welche Schriftart du nimmst. Je feiner, kleiner und enger zusammen die einzelnen Buchstaben, desto schwieriger wird es. Bei nem Tribal wirds auch schwieriger.
Zur Not kannst danach, wenn die Folie drin ist, ein paar Tage später von aussen mit nem Fön drauf und das Ganze nochmal volle Pulle feststreichen. Am besten geht das indem du einfach nen Tuch zusammenknüllst und mit dem die Ränder nachfährst (funktioniert übrigens mit dem schwarzen Pünktchenrand um die Scheiben genauso).
Den Plastikrakel kannst in dem Fall vergessen, weil der nicht flexibel genug ist um in die Vertiefungen zu kommen.
Wenn du den Kleber irgendwann austauschen willst, dann mußt ihn wirklich außen draufkleben.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

am besten ist du lässt es vom Fachmann machen wenn du noch keinerlei erfahrung hast mit Tönungsfolie reinmachen vorallem an der Heckscheibe am Corsa wird das ziemlich schwierig bis sauschwierig und da ich schon drei Corsas OHNE aufkleber gemacht habe und danach die schnauze voll hatte wird das mit nem Aufkleber noch interessanter da würde ich mich auch net rantrauen, aber da ich nie nen Aufkleber innen reinmachen würde entfällt das bei mir total :D
Antworten