Sorry,aber mal fragen zur Tankanzeige,oder spinnt mein Mofa?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

floker

Re: Sorry,aber mal fragen zur Tankanzeige,oder spinnt mein Mofa?

Beitrag von floker »

Suche, suche, suche.....

Das die Tankanzeige eher einem Orakel gleicht was wirklich nur so grob darstellt was da im Tank ist ist doch allen hier klar...

Das wichtigste ist - und das stimmt... - wenn die Anzeige leer anzeigt iss die Karre auch quasi leer - d.h. der untere Punkt stimmt, und der Rest ist mir eigentlich quasi egal :)

Und wofür gibt es Tageskilometerzähler?
starfly

Beitrag von starfly »

ich frage mich warum manche menschen, das wiederholen was am anfang steht @ Minzgrüner Corsa Mann, was du sagst ich doch lklar, weiß ich doch selber...wir suchen nach ner lösung und keinem nachgerede !
Nunu19

Beitrag von Nunu19 »

hallo,

ich fahre auch ein 1,2, doch leider komm ich mit dem Tank nur ca. 400km aus. Manchmal auch nur 350km. Mein Fahrstil ist wie euer.
Woran kann das liegen?
TBone

Beitrag von TBone »

Kanns sein das dein Auto auch nicht warm wird ?

Oder du tankst nicht voll ^^
Nunu19

Beitrag von Nunu19 »

Der Wagen wird sehr schnell warm. Ich weiß schon wie man voll tankt.
Dominik920

Beitrag von Dominik920 »

Viel weiter als 450km komm ich uch ned.
Aber ich fahr gerne hochtourig^^

MfG
starfly

Beitrag von starfly »

War hetue tanken, hatte 560 Km auf dem tacho und noch summa summarum 6 liter im tank :) wie auch immer das geht !
floker

Beitrag von floker »

starfly hat geschrieben:ich frage mich warum manche menschen, das wiederholen was am anfang steht @ Minzgrüner Corsa Mann, was du sagst ich doch lklar, weiß ich doch selber...wir suchen nach ner lösung und keinem nachgerede !
bitte??

du kannst dir da gern andere Geber und andere Anzeigen verbauen... fakt ist halt einfach das die Geber und die Anzeige nur grobe Werte anzeigen...

Das hat nix mit nachlabern oder sonstwas zu tun sondern sit einfach fakt.

Beim a-corsa fällt mir das extrem auf da ich wg. LCD (Kennlinie passt übrigen zwischen A-Corsa und Kadett-GSI absolut einwandfrei - keine Probs wie beim B-Corsa) eine sehr genau Anzeige habe die aber oft schwankt einfach weil der Geber rotze rauswirft
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

einfach mal nen neuen Schwimmer + Platine spendieren >> weil der Kontakt wird mechanisch übertragen , ist wie ein langer halbrunder Strichcode auf der Platine und da "schabt" die Feder vom Schwimmer drüber >> das is schnell mal im Eimer , oder aber den Festspanungsregler vom Tacho mal checken >> weil wenn da 0,3 V Spannungsschwankung sind macht das schnell mal 10 liter aus
ich tanke im Astra 55 l und er zeigt 48 an >> aber wenn der Zeiger ans Rote anstösst ist der Motor aus , das sind locker 20 liter Toleranz aber einmal ins plus und einmal ins minus >> also immer bei 550 km tanken oder kurz vorm Roten :o ops: , bin aber auch schon 2 mal im Berufsverkehr losgelauffen mit der blauen eckigen Tasche :shock: bei Regen und 2,5 ° über 0 :cry:
Antworten