hi!
Hab von meinem Cousin 40/40 Weitec-Federn billig (fast geschenkt) bekommen.
Leider ist er Student und ist kaum in meinem Ort um mir bei der ganzen Sache zu helfen.
Er meinte nur irgendwas vonwegen Spurvermessung oder etwas ähnlichem hinterher (30 - 40€ reifenhändler? ).
Ich bin zwar schon etwas handwerklich begabt, aber am auto hab ich noch nix gemacht, was fahrwerk,motor,.. angeht (an meinem roller hab ich schonmal eher gefuckelt).
Hat zufällig einer nen workshop oder sowas, damit ich mich wenigstens etwas mal informieren kann?
Werde eventuell auchnoch nen kumpel dabeiholen (KFZ'ler)...
Gruß
Tobias
40/40 Weitec-federn einbauen
Re: 40/40 Weitec-federn einbauen
Magst mein Fw. also net??
Es gibt zwar Leute , die das anders machen, aber man sollte auf alle Fälle eine Federvorspanner beim Einbau benutzen, aus Sicherheitsgründen!
Ansonsten sind's nur 4 Schrauben pro Dämpfer, die man losmachen muss...
mfg
Es gibt zwar Leute , die das anders machen, aber man sollte auf alle Fälle eine Federvorspanner beim Einbau benutzen, aus Sicherheitsgründen!
Ansonsten sind's nur 4 Schrauben pro Dämpfer, die man losmachen muss...
mfg
Re: 40/40 Weitec-federn einbauen
das ist noch nicht sicher @ice - bin noch am überlegen, ob ich net doch sofort nen komplett fw nehm...
wer noch tips hat:
schreibt ruhig
wer noch tips hat:
schreibt ruhig
Re: 40/40 Weitec-federn einbauen
Lass es in ner Werkstatt machen
. Danach musst du aufjedenfall Spurvermassen lassen.
Re: 40/40 Weitec-federn einbauen
hm - nee..wills schon ganz gern selbst probieren...irgendwann muss man ja auchmal am auto anfangen
nur ich hab halt 4 federn hier und weiß so grad, welche nach vorn und welche nach hinten kommen (VA/HA)
also wenn einer ne seite mit infos weiß:
her damit!
beim roller hab ich mir meistens so geholfen (zylinder wechsel,kurbelwellentausch...) - und wenns kniffelig wurd hab ich halt nen paar kumpels dabeigeholt...
nur ich hab halt 4 federn hier und weiß so grad, welche nach vorn und welche nach hinten kommen (VA/HA)

also wenn einer ne seite mit infos weiß:
her damit!
beim roller hab ich mir meistens so geholfen (zylinder wechsel,kurbelwellentausch...) - und wenns kniffelig wurd hab ich halt nen paar kumpels dabeigeholt...