standlicht in den blinkern

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
karibik-tigra

standlicht in den blinkern

Beitrag von karibik-tigra »

hallo

ich wollte mal fragen ob jemand weiß in wie weit standlicht in den blinkern erlaubt ist
habe mich nämlich mit nem kumpel hingesetzt und ne ansteuerung gebaut, und zwar so das das standlicht im blinker glimmt und sobald mann den blinker betätigt ist es normal hell!!!!!!

brauch also info ob legal oder nicht, vieleicht über eine bestimmte schaltung?

mfg karibik-tigra
little_tigi
Senior

Re: standlicht in den blinkern

Beitrag von little_tigi »

Also an der Schaltung hätte ich interesse! :lol: Also Schaltplan mäßig!

Aber zum Thema:
Es ist leider nicht erlaubt, da Standlich was nach vorne weggeht 5 W haben muss und weiß leuchten MUSS! Das mit den Blinkern ist demnach illegal und wird sich wohl auch nie ändern! LEIDER.
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

nicht legal....Standlicht muss laut Stvzo weiß oder gelblich sein...deines ist dann orange....damit unzulässige Änderung an der vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtung....und damit im dümmsten Fall 3 Punkte usw....

Gruß
Björn

P.S. Solche Sachen sollte man eigentlich wissen bevor man sowas sich dann einbaut .... und eigentlich spricht sich sowas auch rum
karibik-tigra

Beitrag von karibik-tigra »

ich bin ja nicht blöde!!!!!
ich hab die dinger ja noch nicht eingebaut
die grünen haben mich damals mit nicht eingetragenem fahrwerk erwischt so nen scheiß mach ich nich nochmal

also meinest du ich mach die teile über nen extra schalter!!!

den schaltplan davon muß ich dann mal ertsmal zeichnen, weil wir die teile einfach mal so gebaut haben!!!

ich sitze gerade an einer möglichkeit für tigra fahrer ein komfortblinken zu bauen,

aber sowas ist doch legal oder????
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also zu so nem Komfortblinker kann eigentlich niemand was sagen! Aber das hört sich auch gut an. Fänds cool, wenn du mir die Pläne dann ma irgendwie zukommen lassen könntest! *basteln will* :wink:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Was ist denn Komfortblinken? (Sorry, ich weiß es wirklich nicht! :o ops: )
DJ BigMac

Beitrag von DJ BigMac »

warum macht ihr euch das leben so schwer mit irgendwelchen teilen basteln? nehmt doch ne 2-faden birne und fertig ist der fall, leuchtet dann mit 5W stand und blinkt mit 21W, okay, das thema legal ist trotzdem was anderes :D
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

komfortblinker is wenn du den hebel einmal kurz antippst, ohne ihn einrasten zu lassen und der blinker dann 3x blinkt.
Antworten