Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!
Hi Andreas,
das TID muss auch ohne den Radioleitungen funktionieren.
Nimm das TID mal raus und teste es mir einer 9V Blockbatterie. Ich habe das mit meinem MID gemacht, und sobald ich die Dauerplus und Zündugsplusleitungen und Masse angeklemmt hatte, leuchtete das Display auf.
das TID muss auch ohne den Radioleitungen funktionieren.
Nimm das TID mal raus und teste es mir einer 9V Blockbatterie. Ich habe das mit meinem MID gemacht, und sobald ich die Dauerplus und Zündugsplusleitungen und Masse angeklemmt hatte, leuchtete das Display auf.
Genau, 2x Plus, und Minus an ne 12V Stromquelle, und schon sollte Uhrzeit und Datum angezeigt werden!
ich hab so das gefühl, du hast den stecker spiegelverkehrt zusammengebaut. die nummerierungen von b-corsa/tigra und c-corsa sind spiegelverkehrt. hast du den stecker richtig zusammen-gebastelt, muss der schwarze pin (zündplus) hinten am c-tid oben innen sein.
@ TBXMono hat geschrieben:Sodelle ich nochmal,
entweder ich habe einen Denkfehler oder das TID ist im A***** :?
Umgesteckter Stecker:
Pin 01 = schwarz
Pin 02 = rot/grau
Pin 03 = rot
Pin 04 = grau/schwarz
Pin 05 = blau/weiß
Pin 06 = braun
Pin 07 = blau
Pin 08 = braun/grau
Pin 09 = blaz/weiß
Pin 10 = frei
Pin 11 = frei
Pin 12 = frei
Pin 1 ist bei mir oben Richtung Beifahrerseite zeigend .... wo ist der Fehler ??? Serienradio ist drin .... 3 Leitungen braun/weiß sind über ....![]()
![]()
Paßt das so nicht ???? Hab es so gesteckt wie die Belegung vom C-Stecker sein muß :shock:
Am besten schaust mal auf die Seite von unserem Freak.0815 - da gibts n Bild wo Corsa B und C Stecker übereinander abgebildet sind...
Mit dem Bild und der Anleitung von TBX hab ich das damals im Auto umgepinnt...
Mit dem Bild und der Anleitung von TBX hab ich das damals im Auto umgepinnt...
Genau so habe ich das ja auch gemacht :?
Die BC's und drehzahlmesser für das tid mit 8 zeichen funzen nicht bei 10 zeichen displays.
Ist ne andere programmierung.
Und was hat das mit Monos Problem zu tun? Er tauscht ja das TID vom Corsa B gegen das vom Corsa C - da spielt es keine Rolle ob 8 oder 10 Zeichen.Corsa A hat geschrieben:Die BC's und drehzahlmesser für das tid mit 8 zeichen funzen nicht bei 10 zeichen displays.
Wenn man alles durchliesst kann man lesen,dass einer das problem mit seinem BC hat,und fragt ob das dann auf 10 zeichen auch geht.
Andere frage:
Was kann man mit dem tid anfangen,wenn man keinen original radio hat?
Andere frage:
Was kann man mit dem tid anfangen,wenn man keinen original radio hat?
Temperatur, Datum und Uhrzeit anzeigen lassen?
Und beim C TID kann man über spezielle Adapter die Sender von Nachrüstradios anzeigen lassen...
Also ich würde mir auch nur auf MID umbauen, sonst wäre mir der Vorteil zu gering (mein Radio zeigt die Sender auch auf seinem Display an
)...
Und beim C TID kann man über spezielle Adapter die Sender von Nachrüstradios anzeigen lassen...
Also ich würde mir auch nur auf MID umbauen, sonst wäre mir der Vorteil zu gering (mein Radio zeigt die Sender auch auf seinem Display an