wo entlüftungsschlauch hin??? und was bei zu viel öl???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
regu

wo entlüftungsschlauch hin??? und was bei zu viel öl???

Beitrag von regu »

hi

da ich einen k&n drin und deshalb ist der schlauch für die motorentlüftung halterlos. ich hatte ihn als einfach an die luftfilterkastenhalterung dran patentiert...

jedoch ist irgendwie wasser rein gekommen und somit hatte ich wasser im öl. also habe ich den schlauch direkt vom zylinderkopf nach untern verlegt.
natürlich habe ich nicht an die physik gedacht - wasser kondensiert, wird zu dampf und steigt nach oben.
da der schlauch aber nach unten ging konnte das wasser nicht weg...

hin und her egal, wie verleg ich den blöden schlauch am besten??? also so das kein wasser mehr drin ist???

2.
ist es schlimm wenn ich zu viel öl im motor habe???
SmokingDevil

Re: wo entlüftungsschlauch hin??? und was bei zu viel öl???

Beitrag von SmokingDevil »

Zu wenig Öl ist schlecht und zuviel ÖL ist auch nicht gut. :shock:
regu

Beitrag von regu »

ma das hätt ich mir auch denken können.

ich wollt genau wissen was passiert wenn zu viel öl drin ist. ich habe nämlich keinen bock das öl abzulassen, da der tigra sowieso recht viel öl frisst...
Sync

Beitrag von Sync »

Wenn zu viel Öl in der Ölwanne ist dann "patscht" die Kurbelwelle und die daran befestigten Ausgleichsgewichte bei jeder Umdrehung in das Öl und mischt Luft drunter. Irgendwann saugt die Ölpumpe dann ein Öl / Luftgemisch an und der Öldruck fällt ins Bodenlose.
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

und ich denke dass dein Wasser eher von ner leich defekten Zylinderkopf oder Ventildeckeldichtung kommt.. oder dass du sonst wo dir wasser ziehst...
K&N denke ich nicht dass es daher kommt...

Tobi
Antworten