Kosten Stoßdämpferumbau ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Susannnnne

Kosten Stoßdämpferumbau ?

Beitrag von Susannnnne »

Hallo,

wollte mir alle 4 Stoßdämpfer auf meinem Corsa 1.0 Eco wechseln lassen. Was kostet sowas in der Regel ?

ATU wollte 150€ inkl. Spureinstellung

Pit-Stop nur 100€

Was mag sowas bei den freien Kosten ?

ach ja habe mir Kayaba Execl G´s besorgt, mal sehen ob die auch so komfortabel sind.
ET

Re: Kosten Stoßdämpferumbau ?

Beitrag von ET »

Hi!!

Also ich denk mal für 100€ inkl. Spur einstellen ist vollkommen in Ordnung, bei Opel kostet allein Spur einstellen schon ca. 60€!!! Ich denke nicht, dass das in ner freien Werkstatt viel billiger bekommst, n bisschen was wollen die ja auch noch verdienen.

Mfg Tobi
MelcomC

Beitrag von MelcomC »

spur einstellen kostet hier um die ecke bei nem tuner 50-60 tacken..also stimme ich tobi auf jeden fall zu
Susannnnne

Beitrag von Susannnnne »

das spureinstellen müsste man aber machen lassen ja ?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wenn du nach dem Einbau vernünftig geradeaus fahren möchtest auf jeden Fall.. :wink:
Susannnnne

Beitrag von Susannnnne »

ok danke, habe nun ende der Woche Termin - ca. 100€ bei ATU - hoffe die machen die Spureinstellung auch wirklich dann mit.

kann man das als Laie irgendwie checken, ob das alles i.o. ist - beim abholen ? - oder gibt es da dann vll sogar ein Protokollausdruck von, was der mir zeigen kann ?
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

also ich muss dir sagen das ATU-Stralsund 46€ für das Spurvermessen und -einstellen nimmt, dass ist recht günstig dafür ist die arbeit die se bei mir damals geleistet haben komplett fürn arsch, also ich fahr lieber zu opel (Opel Eggert Stralsund 59€) da hab ich für 13€ mehr davon...

MFG andy

PS. hattest du kein Bock auf unser HST-treffen????
CorsaGSI

Beitrag von CorsaGSI »

joa die werden dir sicherlich das protokoll von der Achsvermessung dazulegen und wenn net fragste einfach danach!!! Damit weisste dann ob sie es gemacht haben oder net!
Susannnnne

Beitrag von Susannnnne »

@WDCdafbe komplett für Arsch ? - erzähl mal - momentan haben die echt Flaute im Laden - sollten eigentlich froh sein das jemand kommt ;)

mit Eggert hatte ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen - aber die sind sooo weit außerhalb und deren Preise- nunja - sobald die Garantie abgelaufen war bin ich da wechgegangen - 350€ für ne Inspektion ist bisschen viel

und Eibau von 4 stossis + spur für 100€ bekomm ich bei Eggert garantiert nicht -

und wegen dem Treffen - habs gelesen - bin atm aber viel unterwegs, und nun gerade mal wieder für paar Wochen in HST

@CorsaGSI: -danke für den tip - werde die dann danach mal fragen - kein Protokoll hiesse dann ja für mich, das die versuchen zu "schummeln"
ET

Beitrag von ET »

das merkst du eigentlich auch beim Fahren ob die Spur eingestellt ist oder nicht, wenn beim geradeauslauf des Fahrzeugs, das Lenkrad nicht 100% gerade steht, dann stimmt höchstwahrscheinlich was nicht.

Mfg Tobi
Antworten