Was ist was im Motorraum?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
BadAgent

Was ist was im Motorraum?

Beitrag von BadAgent »

Hmmm, mich als blutigen Anfänger :o ops: würde interessieren, wo eigentlich die unterschiedlichen Gerätschaften im Motorraum liegen, zB der Leerlaufsteller oder die Unterdruckschläuche... Wenn ich die Motorhaube aufmache seh ich zwar nen Haufen schläuche aber die meisten sind glaubich für den Luftifilter oder nur als Kabelkanäle ausgelegt, oder? Weiss irgendjemand von euch wo man evtl Fotos mit Beschriftungen der einzelnen Teile finden könnte? Thx
BadAgent
Wonninet

Re: Was ist was im Motorraum?

Beitrag von Wonninet »

so als tipp wenn du vor hast irgendwas dran rumzuschrauben dann kauf die ein "wie mach ichs mir selbst" Buch das steht alles drin auch Stromlaufpläne usw.... solltest du das nich vor haben brauchst dus auch nich wissen :lol:
coco
Senior

Beitrag von coco »

mach doch mal ein bild von deinem motorraum, stelle das hier online und wir markieren dir mit pfeilen, wo die teile sind, die du suchst ;-)
(jedenfalls soweit wie möglich)
Amok

Beitrag von Amok »

Wird aber schwer, nen Pfeil zum Leerlaufdrehsteller zu machen :p
BadAgent

Beitrag von BadAgent »

is wahrscheinlich auch n selten blöder thread aber irgendwie muss man ja anfangen zu lernen ;) Na ja im Mom is sowieso nix mit Foto und so, Tiger is wieder beim Freundlichen... :'(

Aber was ich da noch fragen wollte: Bei dem jetzt mache ich's mir selbst, gibts eigentlich keine Ausgabe für Tigras, oder? Und bei den Corsa ab BJ 93 is der richtige Motor glaubich nicht dabei, oder? Also bliebe da ja eigentlich nur das "So wirds gemacht Tigra/Corsa" oder kann ich auch das o.g. kaufen?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Also ich bin bis heute mit dem "So wirds gemacht (Tigra/Corsa)" gut ausgekommen für meinen Tigi..nimm das erstmal und damit wirst du dich imho schon zurecht finden..

Das andere ist halt nur für den Corsa, Motor und div. andere Sachen wirst du da auch finden aber die feinen (und durchaus wenigen großen) Detailunterschiede hast du dann halt nicht..

Wie gesagt, mir reicht das "So wir´s gemacht" vollkommen ...
Antworten