K&N Performance auf dBillas Powebox
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
K&N Performance auf dBillas Powebox
Hi hab ne dBillas Powerbox will jetz nen offenen K&N Filter verbauen
kann ich das ohne meinen Motor damit zu gefährden
kann ich das ohne meinen Motor damit zu gefährden
Re: K&N Performance auf dBillas Powebox
kurz und knapp: ja
bringt aber keine leistung sondern kostet eher. bringt nur sound
mfg tom
bringt aber keine leistung sondern kostet eher. bringt nur sound
mfg tom
Kostet was? Sprit oder Leistung?
wollt ihn eigentlich auch nur wegen Sound
wollt ihn eigentlich auch nur wegen Sound
@ Tomo.....also ich hab nen offenen EUFAB mit Powerrohr.....hört sich toll an...aber ich hab wirklich null Leistungseinbußen. Jedenfalls keine Spürbare....ob es im Endeffekt 1-2 PS sind, ist mir auch relativ. Und jeder der sagt er merke es.......naja...soviel dazu.
Natürlich sollte man nicht vergessen das Ding mit genügend Kaltluft zu versorgen...also extra Rohr legen.....ohne das kann es natürlich passieren das deine Karre schlechter läuft, da bekanntlich die 16V´s mit warmer Luft schlechter fahren...
...so long..
Natürlich sollte man nicht vergessen das Ding mit genügend Kaltluft zu versorgen...also extra Rohr legen.....ohne das kann es natürlich passieren das deine Karre schlechter läuft, da bekanntlich die 16V´s mit warmer Luft schlechter fahren...
...so long..
es ging ja um die PB und nicht um die lexmaul ram :-)
also bei der PB würde ich tomo zustimmen! da wir hier nur nich gut 10 cm ansaugweg haben wird die luft durch den KN verwirbelt... das hat zu folge das er nicht sauber sondern in art kleinen stössen einströmt was keine 100 % gleichmässige füllung der zylinder! bei der lex ram fahr ich selber mit KN hab da auch schon einiges versucht das einzige was mich leistung gekostete hat war ohne kaltluft im sommer!
mfg roman
also bei der PB würde ich tomo zustimmen! da wir hier nur nich gut 10 cm ansaugweg haben wird die luft durch den KN verwirbelt... das hat zu folge das er nicht sauber sondern in art kleinen stössen einströmt was keine 100 % gleichmässige füllung der zylinder! bei der lex ram fahr ich selber mit KN hab da auch schon einiges versucht das einzige was mich leistung gekostete hat war ohne kaltluft im sommer!
mfg roman
Wieso sollte es bei der Powerbox anders sein, so groß ist der Unterschied zwischen Box und RAM auch wieder nicht..du merkst den K&N bei der PB überhaupt nicht (meinem Empfinden nach), da bleibt auch genug Leistung über..
der offene luffi kostet leistung. auto motor und sport (oder ne andere zeitschrift) hat das mal getestet und mittels prüfberichten belegt. ausnahmslos jeder offene luffi kostet leistung. ich merks ja selber auch. hab zwar ein kaltluftzulaufrohr verlegt aber das bringt net wirklich was
meiner kommt auf jeden fall wieder raus
meiner kommt auf jeden fall wieder raus
das is das problem..ich würd auch am liebsten den tigi lufi kasten bei c20xe fahrn..nur komischerweise passt er nich. obwohl wir mtech halter verbaut haben.. er würde ggn den motor schlagen..
so muss ich den offenen lufi fahrn..