motor geht nicht an (X14XE)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

souls-war

motor geht nicht an (X14XE)

Beitrag von souls-war »

hallo jungs ...

eben wollt ich in die city wegen einkaufen sparkasse usw. doch mein tigra hat mich nun auch im stich gelassen :cry: ... den anlasser höhrt man ja auch und paar mal waren auch ein wenig umdrehungen zu höhren aba selbst das nachhelfen mitn gas pedal hat dann nix gebracht
die bat. is voll aba eben hat mind. einmal die motorkrontroll leuchte geblinkt bei eingeschaltenner zündung ^^
und auf frostschutz wurde er anfang des winters auch geprüft (is äh nur frostschutz drin)

auto wird jeden tag benutzt und sonnst war alles okay auch keine anzeichen während der fahrt
hat jemand nä idee? weil is schon etwas peinlich wenn man mitten im wohngebiet sein auto net anbekommt :(

ach ja tigra 1.4 16V bj.95 115.000km und der leerlauf war auch immer "okay" (bei 600-700 umdrehungen)
danke schon ma für hilfe
mfg
Bolle

Re: motor geht nicht an (X14XE)

Beitrag von Bolle »

Muss man den Kühlerfrostschutz nicht mit Wasser vermischen??? :roll:
Ich glaub es auf jedenfall!
track1

Beitrag von track1 »

hmm ich würd mal versuchen den Fehler auszulesen.

Klingt für mich n bißchen nach AGR....
souls-war

Beitrag von souls-war »

also das frostschutz hab ich sogar von när werkstat einfüllen lassen nachdem ich das kühlsystem bei dem spühlen lassen hab.

und am AGR hab ich auch schon gedacht aba wie gesagt es war ja sonnst alles okay und bin gestern auch das letzte ma gefahren und nu von ein tag auf den anderen -.-

hat jemand zumindest nä idee wie ich das auto nun anbekomme um es in die werkstatt zu fahren
Rob

Beitrag von Rob »

Hallo!
Also für mich hört sich das nachd er Wegfahrsperre an. Nimm mal deinen Ersatzschlüssel und probier' den aus.

Robert.
Tiggigirl

Beitrag von Tiggigirl »

Ich würd nich gleich den Teufel an die Wand malen.
Hatte das auch einmal. Wollte morgens zur Arbeit fahren, nich angesprungen. Bisschen gewartet und auf einmal lief er wieder und seitdem nie wieder aufgetreten.
Würde mal ein bisschen warten und es noch mal versuchen...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Rob hat geschrieben:Hallo!
Also für mich hört sich das nachd er Wegfahrsperre an. Nimm mal deinen Ersatzschlüssel und probier' den aus.

Robert.
wenn die MKL blinkt beim anlassen dann ist das die WFS die das starten verhindert! und nix anderes!
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Mach mal den zahnriemenkasten auf und guck ob der noch ganz ist ...

Bei mir war das auch mal ohne vorwahrung ging der aus. auch nach anschieben und ähnlichem nicht mehr ... ( wurd mir dann zum verhängnis ) Obwohl mein Zahnriemen erst 20000 km auf dem gummi hatte war er es doch .... Und nach dem ganzen anschieben war somit der ganze Motor inne Fritten ...

Gruß Sandro
souls-war

Beitrag von souls-war »

nich schlagen wenn ich euch jetzt sage das ich nichtma nän ersatz schlüßel hab um den motor zu starten ^^

gewartet hab ich außerdem auch .. hab auch mehrmals die zündung aus gemacht und versucht aba die mkl hat nicht jedesmal geblinkt ... außerdem hat sie ja nicht beim anlassen geblinkt sondern gleich beim einschalten der zündung

edit: hmm der zahnrimmen sowie steuerrimen umlenkrolle wapu usw. sind grad ma 10.000km alt ^^ aba ich kann ja trotzdem nachschauen
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

also es kann ja sein, dass durch die änderungen an meinem
steuergerät das auch auftritt...aber eigentlich leuchtet die mkl
doch immer, wenn man die zündung anmacht :wink:
ähhmm permanent am blinken oder an-aus?
Antworten