motor geht nicht an (X14XE)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
St.Claus

Re: motor geht nicht an (X14XE)

Beitrag von St.Claus »

Wenn das Empfangsgerät für die Wegfahrsperre keinen oder einen falschen Code bekommt, blinkt die MKL solang die Zündung eingeschaltet ist. Ist dir der Schlüssel vorher vielleicht mal aufgegangen und dabei der Sender rausgefallen? Der Sender ist nur so ein kleines schwarzes Teil (ca 3x4x10mm). Oder irgendein Aufkleber, Dreck oder sowas. BAu mal die Verkleidung von der Lenksäule weg (Unten 3 Schrauben, und wenn du as Lenkrad 90°nach rechts/links drehst sind da auch noch 2 Schrauben) und dann schau mal ob an dem EMpfänger (hängt am Zündschloss dran) der Stecker noch dran ist.

Mfg Vale
Benutzeravatar
souls-war

Re: motor geht nicht an (X14XE)

Beitrag von souls-war »

also erstma danke laute für die antworten

.. war eben nochma unten und siehe da er springt sofort an :| fehlerspeicher hab ich davor auch ausgelsen aba war nix drin
aba woran es nun lag weiß ich net. heut morgen waren es laut der temp. anzeige im tid -3,5C° und eben -1,0C° wer weiß woran es liegt aba werd ich ja morgen früh um 4uhr sehen wenn ich zur arbeit muß :?

das die mkl bei ber zündung an geht weiß ich aba sie hat wie gesagt nach eingeschaltener zündung gleichmässig geblinkt (aba nicht immer) ... naja werd morgen zu opel nän 2ten. schlüssel machen lassen ... wer weiß wie die 6 vorbesitzer mit dem einen der noch übrig is umgegangen sind ^^
danke nochma

mfg
Benutzeravatar
Tigra04

Re: motor geht nicht an (X14XE)

Beitrag von Tigra04 »

Launen der Natur ...
Benutzeravatar
SYRINCS77

Re: motor geht nicht an (X14XE)

Beitrag von SYRINCS77 »

Hallo

hatte das problem auch schon öfters an meinem tiggi.Bei mir wahren es die ventile die da versifft wahren.Es leuchtete auch keine MKL ,mach doch mal eine ventilspühlung,is auf der mutterseite glaub ich beschrieben wie des geht.nur des zeug in den tank kannst in die tonne hauen des hat gar keinen wert.
Antworten