Eintragung 2l16v

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

corsadragon

Eintragung 2l16v

Beitrag von corsadragon »

hallo leute, sagt mal kann mir vielleicht jemand von euch verraten wo ich in schleswig holstein einen 2l16v in einen corsa b gsi eintragen lassen kann ohne damit zu hot wheels fahren zu müssen? und was das ungefähr kosten würde?
Der_Bachelor

Re: Eintragung 2l16v

Beitrag von Der_Bachelor »

also wenn es RICHTIG gemacht ist bei JEDER Tüv Stelle. über den daumen so 400€
dsop

Beitrag von dsop »

Der_Bachelor hat geschrieben:also wenn es RICHTIG gemacht ist bei JEDER Tüv Stelle. über den daumen so 400€

wenn du ne fahrwerksfestigkeit nach vdtüv751 für 110kw für das fzg, nen eg bremstest, sowie geräusch und emmisionsgutachten vorlegst, ist das auf jeder prüfstelle möglich.

bei allem anderen davon abweichenden ist das wort RICHTIG die absolut falsche wahl. denn ohne die og. dinge gehts nur in unrichtig.
vieleicht bekommstes da dennoch eingetragen, is aber nicht viel wert.
corsadragon

und wo bekomme ich diese dinge
dsop

Beitrag von dsop »

fährst mit nem musterfahrzeug zum tüv, lässt die besagten dinge prüfen, schmückst ca 15000 euro , dann haste das alles. :wink:

ansonsten solltest mal da fragen wo du dein umbauzeug gekauft hast.

kann dir gleich sagen, bevor nachgefragt wird, wir haben das alles, aber wir nemen keine fremdfahrzeuge ab.

hätteste besser vorher drüber nachgedacht, dann hättste hinterher keine sorgen. wer falsch spart zahlt am ende immer mehr... war schon immer so.
corsadragon

so jetzt nochmal die frage, wo bekomme ich den motor eingetragen, die tips die ich bekommen habe waren ja nich schlecht aber wart nichts. bräuchte dringend HIIIIIIILLLLLLFEEEEE!!!!!!!

bekomme das ding nicht eingetragen!
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

in paderborn ??? aber nur mit m-techteile oder ???
DJMellowZee

Beitrag von DJMellowZee »

Fahr im Zweifelsfall zu SAT in Euskirchen bei Köln (02251-64093, ist natürlich ein gutes Stück Fahrt). Aber da wird jeder halbwegs vernünftige Umbau eingetragen. Kostet halt dann 500 Euro (für die Vorlage aller Gutachten) + TÜV-Gebühr (ca. 150 Euro). Dauert insgesamt, je nach Betriebsamkeit, ca. 1-2 Stunden. Wenn du das aber machst, dann bau erstmal ALLES dran was du dranhaben willst, weil du dann nur 1 Mal zahlst. Sonst nehmen die je nach Teil bei einer nachträglichen EIntragung locker nen Hunni oder mehr (z.B. Lufthutze). Wenn du also gleich mehreres eintragen willst (Räder, Fahrwerk, Schweller, Lenkrad etc.), dann lohnt es sich ggf. sogar. Denn selbst wenn du woanders was nachtragen läßt, kostet das richtig Geld (ich hab gestern bei nem Opel-Händler für die EIntragung der Meriva-16 Zoll-Alufelgen (ohne Gutachten), die 195/40 R16 Reifen und meine Höherlegung von Weitec 90 Euro berappen müssen). Klar, alles mit Gutachten geht auch billiger, aber dafür hab ich jetzt ne einzigartige Eintragung für die Felgen drin ;-)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

muaaahhh, da kann er auch gleich zu "HEISSER STEMPEL" in Thieshope fahren
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Für 200 Euro trag ich ihn dir ein!!!
Völlig legal und wasserdicht!!!!
Antworten