(TIGRA) Klackern hinten rechts!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Poncho

Klackern

Beitrag von Poncho »

also meine kabel liegen da nicht. muss aber mal schauen ob vom vorbesitzer welche rumliegen die ich nicht gesehen habe. ist halt alles so n kack bei dem wetter! werd auch mal des mit der feder drehen probieren. hoff echt das ich rausfind worans liegt.
cheeky_devil
Senior
Re: (TIGRA) Klackern hinten rechts!

Beitrag von cheeky_devil »

ey wenn evil schonma die federn anspricht...
ich hab nen abartiges knarzen manchmal beim ein- und aussteigen an steigungen bzw unebenen plätzen.... des kommt definitiv hinten von den federn, kann man da was machn?.. ist schon nen bisschen auffällig laut, wie ein altes scheunentor...hab fk 40 drinnen hinten

und des mit dem radlager hab ich zurzeit auf der einen seite auch weil damals nur des eine ausgewechselt wurde (halt andere seite) *wiesinnig :roll:

des gibt haltn "PLOFF" bei hubbeln
sonic69

Beitrag von sonic69 »

schreibt erstmal so, das man das lesen kann
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Danke.... :lol:
cheeky_devil
Senior

lol...was könnt ihr an dem post bitte nich lesen???
:roll:
gibts och ne antwort anstatt nen danke`?
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Sorry,

du weißt doch warum. Nimms nicht so ernst....und ich puller mir nicht jedesmal einen ;-) Mich hats nur genervt weils einfach echt schwer war zu lesen....aber das Thema ist doch jetzt gegessen. Zu dem Klackern...bei Angels Tigra wars auch so als wir ihn gekauft hatten...immer auf Unebenheiten ein geklackere von der HA....in dem Fall warens auch die Radlager. Einfach mal mit dem Auto auf die Bühne oder mit dem Wagenheber hoch und am Reifen wackeln...wenn er wackelt ists das Lager. Bei unserem Tigra gings aber noch durch nachstellen der Lager (was ja beim B-Corsa und Tigra zum Glück geht). Ist also nicht unbedingt gleich ein neues fällig.

Dachten Anfangs auch, dass das die Dämpfer sind oder die Achsaufhängung.

Gruß
Björn
Poncho

Klackern

Beitrag von Poncho »

@ AstraCarawahn alles klaro! vielen dank, werd des dann die tage gleich mal testen mit den radlagern. hoffe mal das es nur daran liegt.

Gruß Daniel
Sico

Beitrag von Sico »

also nochmal kurz zum thema, du sagst zwar, du kannst den auspuff ausschließen, aber hast du ggf nen anderen auspuff drunter?
bei mir hat der auspuff auf der achse geklappert, weil ne schelle locker war... guck einfach mal nach.
cheeky_devil
Senior

danke carawahn, des beantwortet trotzdem meine frage zum knarzen wien scheunentor an steigungen beim ein und aussteigen bzw am tigra wackeln nicht...
Poncho

Klackern

Beitrag von Poncho »

@sico also ich war damit schon bei opel und der meister hat die schelle so gedreht das das schmalere stück zur achse zeigt. und wenn man am auspuff ruckelt dann schlägt er nur wenn du wirlich gut kraft ausübst gegen die achse. und das selbe wenn du nach oben drückst. also der wirds bei mir echt nicht sein. aber hat ja wie ich gelesen habe fast jeder hier mal gehabt mit dem auspuff.
Antworten