Tigra hat immer DZM und Vierzylindermotor.
Tacho - schlagt mich...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tacho - schlagt mich...
Jo und Tigratacho kostet die Hälfte wie Corsatacho...
Tigra hat immer DZM und Vierzylindermotor.
Tigra hat immer DZM und Vierzylindermotor.
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Dominik920
Re: Tacho - schlagt mich...
Hmm..
okay
Aber bisher hatte ich noch keinen erfolg bei meiner suche
Mich hat zwar nen User hier ausm Forum angetextet deswegen, hab danach aber nie wieder was von ihm gehört -.-
Also falls das jemand liest hier... ICH SUCH NOCH^^
K-Wert: 16676^^
MfG
okay
Aber bisher hatte ich noch keinen erfolg bei meiner suche
Mich hat zwar nen User hier ausm Forum angetextet deswegen, hab danach aber nie wieder was von ihm gehört -.-
Also falls das jemand liest hier... ICH SUCH NOCH^^
K-Wert: 16676^^
MfG
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SuperV
Re: Tacho - schlagt mich...
jungs ich hab da ein problem!
hab jetzt an meinem c12nz ein tacho mit DZM verbaut.
der scheiss ist nur: im standgas hängt der DZM bei ca 400 und riegeln tutu er bei ca 4000.
was soll das??
kann ich da was reinlöten oder muss ich nen anderen nehmen?
laut angabe, iss der tacho von nem 4-zylinder, wie meiner ja auch einer ist.
WAS TUN?
hab jetzt an meinem c12nz ein tacho mit DZM verbaut.
der scheiss ist nur: im standgas hängt der DZM bei ca 400 und riegeln tutu er bei ca 4000.
was soll das??
kann ich da was reinlöten oder muss ich nen anderen nehmen?
laut angabe, iss der tacho von nem 4-zylinder, wie meiner ja auch einer ist.
WAS TUN?
Re: Tacho - schlagt mich...
Interessantes Problem!
hast Du evtl. einen Tacho vom Diesel erwischt?
hast Du evtl. einen Tacho vom Diesel erwischt?
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Dominik920
Re: Tacho - schlagt mich...
Diesel: DZM bis 6000 1/min
Benzin: DZM bis 7000 1/min
einfach so noch mal zur Vollständigkeit
MfG
Benzin: DZM bis 7000 1/min
einfach so noch mal zur Vollständigkeit
MfG
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SuperV
Re: Tacho - schlagt mich...
also ich hab nochmal nachgeschaut...laut schrotthändler soll er einem 1.4 entsatmmen.
der drehzahlmesser geht bis 6, dann wird er rot und geht bis 7 weiter.
funktioniert er mit einem kondensator (höhere frequenz - kleinerer widerstand - mehr strom - drehzahl steigt) oder mit einem widerstand?
weil da könnte man ja was reinlöten...
wie hoch müsste das standgas sein??
der drehzahlmesser geht bis 6, dann wird er rot und geht bis 7 weiter.
funktioniert er mit einem kondensator (höhere frequenz - kleinerer widerstand - mehr strom - drehzahl steigt) oder mit einem widerstand?
weil da könnte man ja was reinlöten...
wie hoch müsste das standgas sein??
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ET
Re: Tacho - schlagt mich...
Du schreibst du hast nen C12NZ 1,2 8V, in folge dessen hast du auch einen Tacho mit Welle. Hast du darauf geachtet, dass der W-Wert der selbe ist (wahrscheins 1150 wobei 1132 auch geht). Sonst kann der Wert gar nicht stimmen. Wenn du das Problem nicht wegbekommst und sonst alles stimmt, dann meld dich mal bei mir per PN, ich hab noch das Innenleben von nem DZM hier liegen (von nem W=1150).
Mfg Tobi
Mfg Tobi
Re: Tacho - schlagt mich...
Mit nem Widerstand beeinflusst die die Spannung (gemessen in Volt), n Kodensator puffert strom, und das Tachosignal ist eine Frequenz, die wird in Hertz (Hz, Khz, Mhz, Ghz) gemessen...
So einfach isses nich.
So einfach isses nich.
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SuperV
Re: Tacho - schlagt mich...
@waldbrand: mein einziger denkfehler war der, dass beim dzm nicht mit wechselspannung gearbeitet wird aber danke für die belehrung. dass der kapazitive blindwiderstand eines kondensators 1/(2*pi*F*C) ist weiss ich. und dass der strom steigt wenn der widerstand sinkt (die frequenz steigt) weiss ich auch.
es ist ein tacho mit dem W-wert 1150.
der tacho iss auch tiptop nur der dzm zeigt nur müll an:-(
es ist ein tacho mit dem W-wert 1150.
der tacho iss auch tiptop nur der dzm zeigt nur müll an:-(


