ESD hängt sich von selbst aus! ;-)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Thrilldriver
Senior

ESD hängt sich von selbst aus! ;-)

Beitrag von Thrilldriver »

Guten Abend liebe Forumsgemeinde! :roll: :wink:

Ich hab seit April 2004 nen ATU-ESD, DTM-Version.

Vor drei Wochen fahr ich von daheim los und merke, dass der Auspuff schon bei kleineren Bodenwellen irgendwo anschlägt. Drunter geschaut:
Der rechte Halter ist vom Aufhängungsgummi gerutscht, so dass der Auspuff nur noch an einem gehangen ist. Hab den anderen Halter wieder eingehängt.

Heute abend war ich in der City, und auf der Heimfahrt wieder dieses Klappern: Der rechte Halter war wieder ausgehängt!

:arrow: Wie kann das sein, dass der Auspuff fast ein Jahr hält und dann innerhalb drei Wochen 2x ausgehängt ist?
Ich weiß, beim ATU-ESD sind am Auspuffhalter keine Sicherungen dran, aber bis jetzt hats doch auch gehalten...

Können die beim ATU was machen? Weil auf den Einbau gibts noch IMHO auch Garantie!? Und der ist ja "erst" 10 Monate her.

MfG, Sascha 8)

Und bitte: KEINE Läster-Postings von wegen "Hättst Dir was Gescheites gekauft, etc..."! Ich würd den jederzeit wieder kaufen.
ruffy05
Senior
Re: ESD hängt sich von selbst aus! ;-)

Beitrag von ruffy05 »

hlaube net das es mit dem esd zusammenhängt vielleicht sind die gummis ausgeleiert ( hört sich lustig an <---) bei mir am esd hatte ich die clips vom orgi esd dran gemacht und es hat gehalten
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

gehst einfach hin holt dir solche rohrschellen, ich weiß nicht wie die genau heißen, verdamt?!?! die wo auch am original Luftfilter dran ist hinten am schlauch, ne schelle wo man mit der schraube zudrehn kann, halt nur in klein, die hinten als sicherung drauf! einfach , billig, und hällt!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

es gibt beim freundlichen "aufschlagsicherungen"... eine art lammelenring der das runterrutschen des gummi´s verhindert... kost nur nen paar cent...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

diese aufschlagsicherungen funzen aber bloß wenn in dem halter eine dafür vorgesehene nut drin ist! wie oben am fahrzeug zu sehen ;)

fahr zum atu hol dir die atu gummis die sind etwas härter ;) dann schhlakkert der esd erst mal etwas weniger! und dann machste die rohrschellen an die halter am ESD dann müsste das halten!

evtl ist der ESD auch einfach zu weit innen! kann man ja bestimmen beim festschrauben ;) wenn der zu weit draussen ist würde der zb an das heckblech schlagen! wenn der zu weit drinnen ist sind die halter auf einmal ein bischen zu kurz gummi kann abrutschen ;)
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Danke für die Info!

Naja, also optisch sitzt der ESD ziemlich perfekt, also vom Abstand zu Stoßstange und nach hinten raus. 8)

Was mich eben wundert ist, dass er ja 10 Monate wunderbar gehalten hat, und dann innerhalb 3 Wochen gleich 2x ausgehängt... :?

MfG, Sascha
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

vieleicht isser mal zu heiss geworden und eingelaufen? :o ops:
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Hatte ganze weile das gleiche Prob! Allerdings anderer ESD!
Hatte sich auch öfters ausgehangen! Habe mir dann auch die Gumis von ATU geholt! Waren viel kürzer und härter als meine alten ausgeleierten Dinger! Habe dann nur noch als ,,Sicherung´´ einen von den ganz großen Kabelbindern drum gemacht! Also auf jede Halterung einen! Hält seit der Essener Motorshow wunderbar!

Sebastian
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

martin... ich mein ned diese komischen klammern die da serie drauf sind... die andern halten auch ganz gut ohne diese nut...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ok ich hab halt gedacht du meinst diese seriendinger :roll:
Antworten