Frontscheibe gerissen - Reparatur oder neu?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Catzenjaeger

Frontscheibe gerissen - Reparatur oder neu?

Beitrag von Catzenjaeger »

Das Thema war ja schonmal aber mir ist heute auch die Frontscheibe gerissen erst nur 2 cm dann bei jeden anfahren immer mehr und nun sind es nach paar Stunden über 20 cm geworden. Hbae schon beim opel Händler angerufen der meinte 150€ SB und gut is. Irgendwo lass ich das Carglass das reparieren kann oder ist das nicht möglich? Wenn doch - würdet ihr das empfhelen weil 150 e bezahlen oder nicht das amcht schon was und wenn sie wieder kapputt gehen sollte kann man sie immernoch wechslen. das blöde ist nur die Riss heute vom rand genau in der Mitte auf der fahrerseite und geht auch fast gerde rüber. Also wenn ich nach der Arbeit ins Auto steige kann es sein das es bis quer übers Sichtfeld geht. Blöde is auch ich muss arbeiten die ganze Woche - kann man mit der Reparatur paar tage warten bis ich wieder mal frei habe oder kann mir die rausfallen oder total kapputtgerhen so dass ich nichts mehr sehe?

Wäre nett wenn jemand antwortet - danke
Tigra-Chico

Re: Frontscheibe gerissen - Reparatur oder neu?

Beitrag von Tigra-Chico »

ganz einfach... Geh zu irgend ner Firma die dir deine 150Euro selbstbeteiligung übernimmt. hab ich schon 3mal gemacht.
Die bezahlen dann bei deiner Versicherung die 150 SB und machen trotzdem noch gewinn.. mußt halt vorher mit denen reden aber normal findet sich da jemand. hör dich halt mal um..
Green-Tigra-Baron

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Bei nem Riss ist ein Austausch zu empfehlen, und wie schon gesagt, es gibt auch Autoglaser die die 150 Euronen übernehmen und trotzdem Gewinn herausschlagen.
Sprechenden Leuten kann geholfen werden ... :wink:
Sascha

Beitrag von Sascha »

Ich hab es bei einer gemacht die mir von den 150€sb 50€ wieder gegeben haben!!!
Aber volle 150€ wo habt ihr das denn machen lassen!!!

Wäre doch gut das das jeder wüsste, oder??!!
Shaft

Beitrag von Shaft »

Soweit ich weiß geht das bei Carglass. Die reparieren/tauschen aus, ohne dass die 150 € TK bezahlt werden müssen.
MichiC

Beitrag von MichiC »

Du kannst im Übrigen problemlos ein paar Tage weiter so fahren, die Scheibe besteht aus Verbundglas, d.h. sie besteht aus 2 Glasscheiben die durch eine reißfeste Folie verklebt sind.

Deshalb zerbricht die Scheibe bei nem Unfall auch nicht in 1000 Teile.
Catzenjaeger

Ja ich werde sie austauschen lassen muessen da es genau im Sichtfeld ist und generell keine Reparatur möglich ist wenn das so ist. Der Opelhändler sagte mir das scheibe+einbau ca 600 Euro kosten also komme ich mit 150 schlimmstenfalls noch gut weg :) da einige garnischts nehmen sondern die 150 auch noch mitübernehmen habe ich auch gehört . Ich weiss auch wo die das machen :) und werde da nochmal anfragen morgen - weil ich bin ja leider noch auf Arbeit.
Also ich sage dann mal morgen oder übermorgen bescheid was daraus geworden ist.
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

ja 600€ bei Opel, ich hab für meine damals 250 mit allem Zubehör Kleber und Schienen bezahlt (ohne Rechnung...), aber wenn du TK hast dann laß es einfach bei Carglass machen... Die werden dich da schon beraten, wie du dass am besten machst, die amchen das ja jeden Tag... :wink:
Woschi
Mitglied

Beitrag von Woschi »

Jaja... die guten Uralten Steinschläge... Im Sommer passiert und wenn es Kalt wird kommen die Risse.... meine Scheibe ist 3 Monate alt.... :wink:
Catzenjaeger

Bauen die eigendlich bei carglass Original Frontscheiben von Opel ein oder irgendwelche nachgemachten????
Oft ist es ja so bei Ersatzteilen das es verscheidene Hersteller gibt.
Ich möchte net son Billigscheiss dann haben (falls es sowas gibt) ;)

Wer kann berichten über Erfahrungen bei CarGlass ???
Antworten