Lightning 65c / Helix HXS 136 / Canton QS 2.16
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Lightning 65c / Helix HXS 136 / Canton QS 2.16
hi leute!
mir wurde eben von meinem local dealer nen lightning system angeboten für 100€:
Lightning B1.65C
4 ohm / 75W RMS / 225W max
das ganze is nen teilbares coax system - also man kann den hochtöner einzeln oder auf dem tieftöner verbauen!
was haltet ihr von sowas?
hatte eigentlich sonst vor nen canton qs 2.16 zu nehmen - preis ist aber nochnicht genau bekannt, bei meinem händler.
gruß
tobias
mir wurde eben von meinem local dealer nen lightning system angeboten für 100€:
Lightning B1.65C
4 ohm / 75W RMS / 225W max
das ganze is nen teilbares coax system - also man kann den hochtöner einzeln oder auf dem tieftöner verbauen!
was haltet ihr von sowas?
hatte eigentlich sonst vor nen canton qs 2.16 zu nehmen - preis ist aber nochnicht genau bekannt, bei meinem händler.
gruß
tobias
Re: Lightning 65c / Helix HXS 136 / Canton QS 2.16
wart noch mal auf das canton, zur not hilft nur probehören, und was dir besser gefällt
mfg tom
mfg tom
hat er dir dazu auch noch endstufe angeboten?
lg
lg
Sehe gerade das du aus Warstein kommst. Meinst du mit lokalem Händler zufällig hifithek in Lippstadt?
Wenn ja, ich mag ihn nicht ^^
Er bietet fast nur Lightning Audio sachen an. Die Endstufen gehen. Allerdings finde ich, dass das System vom Klang nicht mit einem Rainbow in der selben Preisklasse mithalten kann
Den Klang kann man als Metalisch bezeichnen. Den Hochtöner finde ich zu schrill.
Er bietet fast nur Lightning Audio sachen an. Die Endstufen gehen. Allerdings finde ich, dass das System vom Klang nicht mit einem Rainbow in der selben Preisklasse mithalten kann

Den Klang kann man als Metalisch bezeichnen. Den Hochtöner finde ich zu schrill.
[quote="TBone"]Sehe gerade das du aus Warstein kommst. Meinst du mit lokalem Händler zufällig hifithek in Lippstadt?
Er bietet fast nur Lightning Audio sachen an. Die Endstufen gehen. Allerdings finde ich, dass das System vom Klang nicht mit einem Rainbow in der selben Preisklasse mithalten kann ]
kommste auch aus lippstadt?
Er bietet fast nur Lightning Audio sachen an. Die Endstufen gehen. Allerdings finde ich, dass das System vom Klang nicht mit einem Rainbow in der selben Preisklasse mithalten kann ]
kommste auch aus lippstadt?
Würde von der Bolt Serie von LA abraten, würd erst die sachen ab Strike Serie nehmen.
Ich selber hab die Strike 2-Wege drinne, kann aber sagen das es bessere gibt für 120€.
Gruß Basti
Ich selber hab die Strike 2-Wege drinne, kann aber sagen das es bessere gibt für 120€.
Gruß Basti
ok - werde denke doch beim canton bleiben - mal sehn...
@bone:
wo biste weg?
@bone:
wo biste weg?
hm - also die lighning-teile haben mich net wirklich überzeugt.
außerdem is hifi-thek nen laden, die alles nur von der firma haben - keine vergleiche.
naja...hab heute mal das Helix HX136 probegehört...aber ich find auf sonner ollen soundwand kann man das voll vergessen - hörte sich alles kacke an.
Also ich steh nun zwischen:
canton qs 2.16 (preis nochnicht klar) und helix hx136 (das kriege ich für 150€).
Was meint ihr?
Gruß
Tobias
P.S.hat helix eigentlich ne website?
außerdem is hifi-thek nen laden, die alles nur von der firma haben - keine vergleiche.
naja...hab heute mal das Helix HX136 probegehört...aber ich find auf sonner ollen soundwand kann man das voll vergessen - hörte sich alles kacke an.
Also ich steh nun zwischen:
canton qs 2.16 (preis nochnicht klar) und helix hx136 (das kriege ich für 150€).
Was meint ihr?
Gruß
Tobias
P.S.hat helix eigentlich ne website?
ich würde ganz klar zu helix tendieren......
.....und an nem sound-board bringt das eh nix die dinger zu hören, wenn dann immer im auto!
und die homepage findest du hier >> Klick <<
lg
.....und an nem sound-board bringt das eh nix die dinger zu hören, wenn dann immer im auto!
und die homepage findest du hier >> Klick <<
lg