Probleme mit dem Schalten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Probleme mit dem Schalten
Hi, hatte letztens Probleme mit der Schaltung. Ich musste die Gänge sozusagen mit Gewalt reindrücken und ab und zu haben die Gänge geknirscht (Wie wenn man noch im Rollen in den Rückwärtsgang schaltet) wenn ich von dem 1 in den 2 geschaltet habe. Dann hab ich das Auto abgestellt und meine erledigungen gemacht und nach ca. 10 min als ich das Auto wieder angelassen habe ging wieder alles normal und die Gänge flutschten grad so rein. Was könnte das gewesen sein? Habe Angst, dass was mit meinem Getriebe stimmt. Es hat erst 40 000 km drauf.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
hatten wir schon mehrere Threads drüber, ist wohl die Umlenkung defekt, muß also getauscht werden. Ist leiter recht teuer, aber eventuell hast du ja Glück und es gibt Kulanz drauf!? oder hast du eventuell sogar noch Garantie??? :shock:
Re: Probleme mit dem Schalten
Was kostet das denn, wenn man gar nichts von Opel auf Kulanz bekommt?
ich glaube ich hab letztes jahr knapp über 300€ bezahlt.corsa-c16v hat geschrieben:Was kostet das denn, wenn man gar nichts von Opel auf Kulanz bekommt?
Oh, wie unangenehm. Meins wird aber bestimmt auch bald fällig sein. Da hakt auch manchmal der 2. Gang. Hab aber bisher noch das Gefühl, dass das nur im kalten Zustand auftritt.
Mein Corsa hat jetzt fast 45000 km drauf.
Dann ist er ja fast eingefahren :mrgreen:corsa-c16v hat geschrieben:Oh, wie unangenehm. Meins wird aber bestimmt auch bald fällig sein. Da hakt auch manchmal der 2. Gang. Hab aber bisher noch das Gefühl, dass das nur im kalten Zustand auftritt.
Ich hatte letztens erst Inspektion und Tüv. Garantie ist jetzt glaub ich vor kurzem ausgelaufen. Aber das ist bis jetzt nicht weiter aufgetreten.
Das komische dabei ist wie bei corsa-c16v das dass damals auch im klaten zustand war.
Das komische dabei ist wie bei corsa-c16v das dass damals auch im klaten zustand war.
Wenn die Schaltumlenkung ausgenudelt ist tritt es bei kalten sowie bei warmen Zustand auf und irgendwann ist dann nix mehr mit schalten *böseerinnerungverdräng*
Moin,
also, ich hab da mal bei meinem Händler eine auskuft ausm *** bekommen, da steht drinnen, daß Opel bei älternen MJ´s noch schlecht produzierte Zahnräder drinnen hatte. es ging meine ich um 1. 2. und 3. Gang. Die soll man dann einfach mal eben kurz nebenbei :x Tauschen und dann ist das Problem weg. Als zweites kommt dann eben noch die Sache mit dem Schaltgestänge dazu, daß auch ganz gerne mal den Geist aufgibt :evil: (einstellen klappt angeblich meißt auch).
Also einfach warten, bis das Getriebe warm ist und sich freuen, daß die Schaltung wieder leichter geht...
Gruß tobi
also, ich hab da mal bei meinem Händler eine auskuft ausm *** bekommen, da steht drinnen, daß Opel bei älternen MJ´s noch schlecht produzierte Zahnräder drinnen hatte. es ging meine ich um 1. 2. und 3. Gang. Die soll man dann einfach mal eben kurz nebenbei :x Tauschen und dann ist das Problem weg. Als zweites kommt dann eben noch die Sache mit dem Schaltgestänge dazu, daß auch ganz gerne mal den Geist aufgibt :evil: (einstellen klappt angeblich meißt auch).
Also einfach warten, bis das Getriebe warm ist und sich freuen, daß die Schaltung wieder leichter geht...
Gruß tobi
Hallo,
ich hatte auch vor einiger Zeit das Problem mit dem Schalten.
Es war die Schaltumlenkung. Hat mich beim Freundlichen knapp 100 Euro gekostet.
Er hat ein richtiges "Reparaturkit" bestellt. Jetzt funktioniert alles wieder super.
MfG
Marmi
ich hatte auch vor einiger Zeit das Problem mit dem Schalten.
Es war die Schaltumlenkung. Hat mich beim Freundlichen knapp 100 Euro gekostet.
Er hat ein richtiges "Reparaturkit" bestellt. Jetzt funktioniert alles wieder super.
MfG
Marmi