BMW Felgen an Unserem???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

little_tigi
Senior

Re: BMW Felgen an Unserem???

Beitrag von little_tigi »

Franky1109 hat geschrieben:...Meine Felgen hingegen wurden vorher aufn E30 gefahren, die passten ohne Probleme. Allerdings sind die ja nicht von BMW hergestellt sondern nur für den Lochkreis 4x100 und der BMW-Fahrer hat nen Zentrierring gebraucht. Ich bin mir aber nicht sicher...
Naja, das Problem wird nur sein, das wenn der auf em E30 Ringe braucht, is die Nabe kleiner. Das heißt, sollten deine Felgen auf die Nabengröße vom E30 passend sein, dann wirst die auf en Ti net rausbekommen! :-)

Am besten wartest ma bis du die hast und dann kannst dir ja immer noch die evtl. erforderlichen Ringe kaufen. Is immer so ne Sache mit den Felgen. ;-)
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

hatte auf meinem alten calibra auch felgen die auf meinem e30 drauf waren.haben ohne probleme gepaßt.wenn die mittelzentrierung beim calibra und beim tigra gleich ist paßt das
Sc0rpi0n777

Beitrag von Sc0rpi0n777 »

jo am besten wart ich noch bis ich die hab denke mal so mittwoch und dann versuch ich die erstmal dran zu machen.

hab aber eben herausgefunden das die bmw felgen ein mittelloch von 57 haben und der tiggi 56,5 müsst dann doch auch so passen oder nicht?

achso und hab keine abe an den felgen gibts ne möglichkeit die so eintragen zu lassen?
hatte bei azev geguckt aber sind ja bmw felgen
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

ATU und jeder Reiffenhändler der ein paar Alus verkaufft, hat so Ringe massig da , weil die manche leute auch für die Winterrreifen brauchen bzw auch mal kaputt gehen :idea:
Sc0rpi0n777

ok alles klar danke
dann werd ich mal falls die felgen nicht passen erst zu atu oder so driven

Frage noch offen:

achso und hab keine abe an den felgen gibts ne möglichkeit die so eintragen zu lassen?
hatte bei azev geguckt aber sind ja bmw felgen
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi!

Also selbst für eine Einzelabnahme brauchst du schon mindestens ein Festigkeitsgutachten!

Ohne irgendwas brauchst du gar nicht erst zum Tüv....

Ich weiß jetzt nicht wie das sonst noch gehen kann... vielleicht indem man extra ein Gutachten speziell für dein Auto erstellen lässt, aber sowas ist wahrscheinlich eher mit viiiieeel Geld verbunden...weil es gibt ja auch Opels mit Mercedes- oder Audifelgen.... Frag doch mal bei Azev nach, was da möglich ist!

mfg
Sc0rpi0n777

weisst echt keine andere möglichkeit oder gibts keine?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Normal sollte es bei AZEV für deine Felgen ein Gutachten und sonstwas passend fürn Tigra geben, da die ja nicht für jedes Auto ne extra Felge herstellen!
Auch wenn die Felgen von nem BMW sind, gibts dafür auch n Gutachten für´n Tigra!

MFG
Sc0rpi0n777

Also gutachten haben die ja für beide wagen stimmt aber da steht ja immer was anderes drinne, z. b. sind fürn tiggi ja von denen aus nur 195, 215 zugelassen mit et 35 und beim bmw auch noch 205 und et 25
ich kann doch dann nicht beide mitnehmen oder nur eins oder ????
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Nimm ma beide mit...

bei meinen 9x16 ",die vorher auf nem vw waren, stehen im Festigkeitsgutachten z.B. gar keine (!) Reifengrößen drin und die Dekra meint es reicht so für ne Einzelabnahme...

mfg
Antworten