Ventildeckel Z12XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

O.G. Pinky
Senior

Ventildeckel Z12XE

Beitrag von O.G. Pinky »

Servus,
ich habe folgende Frage und zwar wollte ich etwas Chrom in meinen Motorraum bringen und wollte deswegen wissen ob der X12XE Ventildeckel auch beim Z12XE passt. Der Grund dafür ist das der vom X12XE aus Alu ist und sich daher leichter/besser/günstiger verchromen lässt als der Plastikdeckel bei mir. Achja weiß jemand wo man die herbekommt !? Hab beim FOH gefragt die meinten nur sei gegen einen Plastikdeckel ersetzt worden, der fürn "B", und im 3...2...1... war auch nichts zu finden. Ich danke euch für euere Hilfe...

M.F.G. O.G. Pinky
JJ.Maverick

Re: Ventildeckel Z12XE

Beitrag von JJ.Maverick »

ja kannst der ist der gleiche, am schortti müsste sowas leicht zu finden sein.

ps: wenn du dann den plastik verkaufen willst ich nehm ihn gerne ab!
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Servus,
danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich gehofft das der passt weil ein Vereinskollege der bei Opel schafft und die vom FOH selber habens mir gesagt nur waren die sich beide nicht 100%ig sicher. Das Plastikdeckelchen ist ganz schön teuer. Achja auf unseren Schrotti´s sind kaum Corsa B´s und wenn dann wenig und nur 8V´s.

OFF Topic: Hat jemand nen K&N 57i Kit am Z12XE wenn ja wie klingt der !?

M.F.G. O.G. Pinky
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

jedenfalls ist es so, dass ersetzte Teile sicherlich nicht nachbestellbar sind. Soll heißen, wenn das Aluteil in der Serie durch Plastik ersetzt wurde, kann man sicherlich auch nur noch das Plastikteil bestellen :(
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:jedenfalls ist es so, dass ersetzte Teile sicherlich nicht nachbestellbar sind. Soll heißen, wenn das Aluteil in der Serie durch Plastik ersetzt wurde, kann man sicherlich auch nur noch das Plastikteil bestellen :(

Warum das denn ??
Opel hat bestimmt noch genug davon auf Lager entweder in Ihren Lagern oder auf den Plätzen mit den kaputten Autos ;)
CorsaC-Freak.0815
Senior

sicherlich nicht, denn wenn die Plastikteile 1 zu 1 passen, warum sollte man dann 2 verschiedene Teile auf Lager haben :wink:
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:sicherlich nicht, denn wenn die Plastikteile 1 zu 1 passen, warum sollte man dann 2 verschiedene Teile auf Lager haben :wink:
Ich frag mich wie lange der X12XE gebaut worden ist , da dieser noch den alten Aludeckel hatten .
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Servus!!

Da die beiden Ventildeckel ja gleich sind ist es ja klar das Opel den Alu gegen den Plastik ersetzt da sie ja dadurch Geld sparen. Wo einen herbekomme weiß bis jetzt immer noch nicht. Leider. E-Blöd ist nichts zu finden. Auf unseren Schrottplätzen sind nur ganz wenig B´s und keine 16V´s. Hmpf ich will mein Chrom ;) ...

M.F.G. O.G. Pinky
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

servus in ebay steht gerade ein kopfdrin der wär doch ideal :wink:

x12xe
CorsaC-Freak.0815
Senior

....da fehlt aber auch genau der Deckel, von dem er hier spricht :shock:
Antworten