Motoren anderer Hersteller verbaut?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Motoren anderer Hersteller verbaut?

Beitrag von Waldbrand »

Moin!

Viele kennen ja das Bild mitm C20XE im Golf, und es gibt ja auch genügend andere Autos mit "Fremdmotoren" - Wieso findet man da nix mit Opels? Kenne nur den Englischen Tigra mit dem Längs eingebauten 6-zylinder, und den Manta(?) mitm Volvo-Turbo...

Vermutlich rechtfertigt der Aufwand nicht die Leistung, oder wie schauts aus?

Eintragungstechnisch müsste - wenn alles sauber gemacht ist - doch auch kein Unterschied zu nem LET im Corsa sein??

Ich habe nich vor n Fremdmotor zu verbauen, is nur ne Sache die mich interessiert.

Wie schauts mit den BMW-Motoren aus? Gab doch gewisse diesel die es sowohl im Omega als auch bei BMW gab??
Tomo16v

Re: Motoren anderer Hersteller verbaut?

Beitrag von Tomo16v »

ja das ist der 2.5er ecotec diesel gewesen, die kooperation mit bmw wurde jedoch shcon lange wieder gelöst. und so der hammer war der motor auch net, ging um einiges schlechter als im bayrischen, sowohl drehmomentverlaufsmässig als auch von der leistung betrachtet.

das problem das du haben wirst ist bei neueren autos eindeutig die elektronik, ich sag mal umbauten beim a-corsa sind nicht so das problem wie beim c, allein schon wegen dem can-bus.

mfg tom
daniel2185

Beitrag von daniel2185 »

Gibt noch nen E30 mit C20let link

Gruß Daniel
Fummy

Beitrag von Fummy »

Der im C Vectra Diesel mit 3,0 Liter Hubraum und Sechszylinder ist auch n BMW Motor
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Gut, passen die BMW Motoren denn generell sehr "einfach" in ne Opel Karosse? Bleiben wir mal beim Vectra C :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

also wenn dann würd ich entweder einen 1.8 Audi Turbo mal probieren oder einen 2.0 16V V-Tech honda motor :wink:

bloß sind beide von der anschaffung wohl ein bischen teuer :(
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

Zero hat geschrieben:also wenn dann würd ich entweder einen 1.8 Audi Turbo mal probieren oder einen 2.0 16V V-Tech honda motor :wink:

bloß sind beide von der anschaffung wohl ein bischen teuer :(
der audi 1.8T passt nie und nimmer in nen corsa..das is ein vieh..ich liebe es immer wieder unsere motorhaube am audi zu öffnen und mich diesem ungetüm von motor gegenüber zu sehen *g* 8)

edit: aber die leistung, die der bringt is hammer :shock:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

komisch das der nicht größer ist wie ein C20XE! und gehört hier eigentlich nicht her... :o ops:
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

hast du schonmal vor dem gestanden? ich kanns mir echt nich vorstellen... :o ops:

aso baujahr 2002 1.8T mit 163 ps
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

hab schon 1.8T von vw audi und seat mit 150/180/225ps rumgehoben! und einen c20xe hab ich gerade im lager :roll: soviel zum sichersein ;) das einzige was am 1.8T groß ist ist die abdeckung *G*
Antworten