C20XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C20XE
Sooo. die Suche gab leider nichts passendes her, deswegen der THREAT. Habe mal bei ebay c20xe gesehen, wo beschrieben war, dass ne verteilerlose zünanlage verbaut is -m 2. 8 Könnte ich sonen Motor für nen Umbau im Corsa B hernehmen oder eher nich...? Welche unterschiede gibts, was is zu beachten? (kenn mich bei solchen sachen nur wenig aus)
danke im voraus
corsaflash
danke im voraus
corsaflash
Re: C20XE
aus der zusammenfassung im motorenbereich.
vll. hilft dir das weiter, mehr ahnung hab ich auch nicht
C20XE
2.0l 16V, 150 PS, E2-Norm. Es gibt ein Euro2-Umrüstkit sowie einen Euro2 Sportkat (Mantzel)
Der wohl meistbekannte und meistverwende Motor beim Motorumbau.
Es gibt hier von ewig vielen Tunern Umbaukits (die auch für den oben genannten NE passen) für alles mögliche, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Es gibt 2 Versionen des Motors, einmal die Version mit Zündverteiler (Motronic M2.5) und die spätere sehr seltene Version mit verteilerloser Zündanlage (Motronic M2..
Der M2.8 sagt man vereinzelt etwas weniger Biss nach, kann ich aber selbst nix zu sagen...
Umbau möglich bis Bj. 9/96, danach auch, allerdings ist dann ein Euro2-Kat notwendig, der meines Wissens exklusiv von Mantzel vertrieben wird.
Verbaut im Kadett E, Astra F, Calibra, Vectra A
vll. hilft dir das weiter, mehr ahnung hab ich auch nicht
C20XE
2.0l 16V, 150 PS, E2-Norm. Es gibt ein Euro2-Umrüstkit sowie einen Euro2 Sportkat (Mantzel)
Der wohl meistbekannte und meistverwende Motor beim Motorumbau.
Es gibt hier von ewig vielen Tunern Umbaukits (die auch für den oben genannten NE passen) für alles mögliche, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Es gibt 2 Versionen des Motors, einmal die Version mit Zündverteiler (Motronic M2.5) und die spätere sehr seltene Version mit verteilerloser Zündanlage (Motronic M2..
Der M2.8 sagt man vereinzelt etwas weniger Biss nach, kann ich aber selbst nix zu sagen...
Umbau möglich bis Bj. 9/96, danach auch, allerdings ist dann ein Euro2-Kat notwendig, der meines Wissens exklusiv von Mantzel vertrieben wird.
Verbaut im Kadett E, Astra F, Calibra, Vectra A
Sicher kannst du einen mit 2.8er Motronic nehmen... Fürn Umbau ist es wurst, ob 2.5er mit Zündverteiler oder 2.8er mit verteilerloser Zündung...
Hi will nicht extra nen neuen thread aufmachen vieleicht könnt ihr mir helfen .
Corsa B GSI umbau auf C20xe M 2.8
Umbausatz Speedperformánce
Haben folgendes prob :
Motorhalter hatten wir vom Astra der hat nett gepasst also der vom Kadett her jetzt gibt es ein problem da ich einen xe mit Flachriemen habe, passt leider gar nix.
Vieleicht gibt es hier einen im Forum der des selbe prob hatte und mir sagen kann welchen Halter bzw lösung er hatte ;-)
MFG Illy
Corsa B GSI umbau auf C20xe M 2.8
Umbausatz Speedperformánce
Haben folgendes prob :
Motorhalter hatten wir vom Astra der hat nett gepasst also der vom Kadett her jetzt gibt es ein problem da ich einen xe mit Flachriemen habe, passt leider gar nix.
Vieleicht gibt es hier einen im Forum der des selbe prob hatte und mir sagen kann welchen Halter bzw lösung er hatte ;-)
MFG Illy
- blackdevil2k1
- Senior
öhm soweit ich weiß geht das nur mit dem normalen zahnriemen oder ?! hast du karosserie variante eins oder 2 ... hast du servo ?
ich hab variante 1 ohne servo .. und zahnriemen da is noch ne menge platz ich hab da auch weeder den halter von kadett noch vom sonst was... soindern nur den speed performance halter... so sieht das dann aus ... falls mans erkennen kann

ich hab variante 1 ohne servo .. und zahnriemen da is noch ne menge platz ich hab da auch weeder den halter von kadett noch vom sonst was... soindern nur den speed performance halter... so sieht das dann aus ... falls mans erkennen kann

Flachriemen geht ned da der Platz da zu eng iss...
nimm ne Riemenscheibe f. normalen Keilriemen und auch ne passende Führungsscheibe f. die Lichtmaschine (od. hald gleich ne ganze LM)
Haltermäßig weis ich über Speed Performance ned so bescheid, bei mir (HIPO Umbausatz)
wars so: die beiden Halter, die am Getriebe geschraubt werden original Corsa,
und den einen linken (von vorne her gesehen) vom Umbausatz....
nimm ne Riemenscheibe f. normalen Keilriemen und auch ne passende Führungsscheibe f. die Lichtmaschine (od. hald gleich ne ganze LM)
Haltermäßig weis ich über Speed Performance ned so bescheid, bei mir (HIPO Umbausatz)
wars so: die beiden Halter, die am Getriebe geschraubt werden original Corsa,
und den einen linken (von vorne her gesehen) vom Umbausatz....