Tuning frage

Erfahrungen mit Teilehändlern, Tunern und anderen Firmen

Moderator: HoLLe

Dario

Tuning frage

Beitrag von Dario »

Erst mal Hallo an alle, ich bin neu hier!
Also ich mache zur Zeit meinen Führerschein aber was schon sicher feststeht das mein 1Wagen ein Tigra sein wird weil ich das auto schon seit einer langen Zeit einfach nur liebe. :D
Nun will ich jetzt mal wissen was es so kostest zu Tunen?
Was man alles eintragen muss und wieviel es in etwa kosten würde?
Kann mir das vieleicht einer von euch sagen???
Schon man im Vorraus Danke!!!!

Dario
huggy_bear

Re: Tuning frage

Beitrag von huggy_bear »

das kommt drauf an, was du machen willst :roll:
Dario

Beitrag von Dario »

Ja das ist mir schon klar,
ich denk mal nicht viel

-Tieferlegen
-Frond,-Heckschürze
-Seitenschweller
-Spoiler
-Felgen

Also erst mal nur Optisch
Fummy

Beitrag von Fummy »

Da gibts auch mehrere möglichkeiten! :wink:

kommt drauf an! Willst du neue sachen, oder gebraucht?
Willst du teure Felgen oder welche von ATU?
Willst du komplette Stoßstangen oder nur Ansätze?

Kann sein das du alles schon für 2000 Euro irgendwo findest! :wink:

Tuning kann aber auch recht teuer werden, ich weiß von was ich rede! Bei mir ist es mittlerweile n fünfstelliger Betrag! :roll:

MFG Fummy
Dario

Beitrag von Dario »

Also ich will erst mal auf den Teppich bleiben und es so günstig wies geht zu kriegen, werd ja erst ein fahr anfänger und von daher trau ich mich noch nicht so richtig in den Geldbeutel zu greifen aber das kommt noch irgendwann.
Das einzigste wo dran ich kein cent sparen werde ist die Anlage die ist mir relativ egal wie teuer die wird hauptsache leistung!!!!

Also neu sollten alle Sachen schon sein, na ja und die Felgen halt nicht ins 4 stellige gehen und will komplette Stoßstangen

So sind das genug infos um es mir so halbwegs zu sagen
und was kostet so ein Eintragen für so Teile???
Opel-fan

Beitrag von Opel-fan »

hab da auch mal ne frage

kan es sein das die alten 8V (VectraA, Golf2, Kadett usw...) nur mit ESD weit lauter sind wie die neuen 16V. Vil. liegts auch daran das die 8V mehr Hubraum haben wie die gleichstarken 16V

mfg
Basti

Beitrag von Basti »

Dario hat geschrieben:Das einzigste wo dran ich kein cent sparen werde ist die Anlage die ist mir relativ egal wie teuer die wird hauptsache leistung!!!!
Tu dir selbst nen gefallen und übertreibs ned am anfang.. ich hab auch nem kollegen damals ne anlage eingebaut bevor er nen führerschein hatte: ergebnis: hat die grünen ned gehört und war durch so abgelenkt das er mal kurz den krankenwagen seitlich mitgenommen hat.. soll nicht heißen das ich die höre wenn ich musik an hab (wie auch) aber gerade als fahranfänger (wenn du vorher KEIN 125er oder so gefahren bist) bist mitm verkehr dann doch noch relativ gefordert und sowas lenkt dann doch ziemlich ab... ist meine meinung hab ich bei mehreren leuten gesehen..

basti

aso: ich würd erstmal fahren.. und dann wenn genug fahrerfahrung usw ist geld reinstecken.. ich weiß selbst wie schnell man mal son boardstein mitgenommen hat weil man sich verschätzt hat oder so.. und nen kratzer im frischen lack oder in den neuen felgen sind ziemlich ärgerlich
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

zumal is genau das der falsche weg "möglcihst wgünstig die dinge bekommen" ... das wird nix ... wer billig kauft kauft zweimal ... das is so und das bleibt so ... die meisten teuren sachen sind nicht nur wegen dem namen teuer... spar lieber auf teurere sachen und selektier ein bisschen was erst mal nötig is und was nicht ... und kauf nicht jeden ebay billig mist ... ich hab anfangs auch bei ebay nen esd für 80€ geholt... voll der müll ... der is im hohen bogen wieder fort geflogn...
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

naja, man muss chon wissen WAS man kauft, dann gehts auch günstig. können ja auch gebrauchtteile sein, wieso nicht?
Megane Coupe Fahrer

Beitrag von Megane Coupe Fahrer »

Tomo16v hat geschrieben:naja, man muss chon wissen WAS man kauft, dann gehts auch günstig. können ja auch gebrauchtteile sein, wieso nicht?
Das würd ich auch sagen. Oft bekommst gebrauchte Teile günstig weil der Lack nicht mehr in Ordnung ist usw. brauchst ja nur anschleifen und dann neu lacken lassen. Und das musst ja bei neuen auch.

_Ciao
Antworten