welche sportsitze im corsa b?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

sLeepY

welche sportsitze im corsa b?

Beitrag von sLeepY »

hallo erstmal!

hatte bis vor kurzem die sitze von FK mit schwarzem leder im auto! da gibts auch einige threads drüber! problem ist das der mit den adaptern zu hoch kommt und wenn ich mir da selber was baue, was kein problem wäre, aber dann siehts mit dem tüv schlecht aus! und eine konsole gibts dafür ja nicht! also werde ich die wohl wieder verkaufen müssen, die qualität ist aber sehr gut und der komfort auch! also für kleinere leute gut geeignet!

so, nun die alles entscheidene frage! ich würde dann mal sagen das ich andere sitze mit adapterwinkeln auch knicken kann, bei 1,92 größe! das heisst ich bräuchte sitze mit ner extra konsole, so dass ich doch noch realtiv tief sitze! jetzt die goldene frage, hatte das problem schonmal einer oder was für sitze kann ich nehmen, wo es auch ne passende konsole für den corsa b gibt? sollten schon schwarze ledersitze sein, alles andere passt nicht!
zur not muss ich mir meine original sitze mit leder beziehen, dass ist aber erstmal nur die notlösung :roll:

schonmal im voraus danke.

lg
Nori
Senior
Re: welche sportsitze im corsa b?

Beitrag von Nori »

Also entweder die Konsole selbst baun oder der König K5000. In dem sitzt man ziemlich tief. Das müsste eigentlich gehn.
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

ja selber bauen würde schon gehen, aber was sagt die rennleitung denn dann dazu? und gibts für den könig k5000 denn konsolen oder auch nur adapterwinkel?
vielleicht hat ja wer noch andere ideen.

lg
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Für den gibts auch nur Adapterwinkel. Hab meine Winkel aber selbst gebaut und sind von TÜV eingetragen worden.
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Es gibt von Sparco Konsolen, bekommst bei Sandtler und dann gibt es noch sehr teure Adapterwinkel bei Recaro, mit denen du aber gleichhoch kommst, manche sagen sogar einen cm tiefer....

TO
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

prinzipiell gibt es 2 arten von sitzen. die einen mit 34 cm lochabstand und die mit über 50cm. zu den 34ern zählen dei supersport, sparco, könig, fk ,... 50er kenn ich gar nicht.

mfg tom
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

@norri :lol:
ahso, kommst du denn mit deiner konstruktion tiefer als mit den adapterwinkeln oder haste das nur aus kostengründen gemacht? und wenn ja, wieviel biste damit tiefer gekommen?

hmm und bei denen mit 34`er lochabstand gibts immer nur adapterwinkel und keine kompletten konsolen? das ist ja uncool, dann bin ich mit meiner größe ja ganz schön in den allerwertesten gekniffen :cry:
dann kommt der sitz ja immer zu hoch, wenn da immer nen adapterwinkel drunter geschraubt wird!

lg
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

muss net unbedingt sein dass du immer zu hoch kommst.
wenn man bedenkt dass die laufschienen ca. 5 cm höhe beötigen und die selbsgeschweißte konstruktion auch ne gewisse höhe baut bist du mit der niedrigsten möglichen eigenkonstruktion immer noch etwas höher als mit der originalsitzkonsole, aber bei weitem nicht so hoch wie mit den adapterwinkeln...

bei interesse hätte ich meine eigenkonstrukt-konsole inkl. laufschienen zu verscherbeln...
mfg tom
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Du bekommst bei Sandtler passende Konsolen des Typ34................
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

ich habe mal bei sandtler, sieht ja schonmal gut aus! aber wenn ich mir so dass bild da an gucke vom corsa b, dann meine ich das die irgendwie nicht passen, oder irre ich mich da?
hmm das ich nen 5 türer hab, daran kann es ja eigentlich nicht liegen, die konsolen müssten ja die gleichen sein wie beim 3-türer, oder?
wenn aus sandtler nix wird, melde ich mich bei dir tomo....

Edit: habe mir auch mal die teile vom tigra angeguckt, die sehen eher danach aus als wenn die passen würden!

lg
Antworten