Tachoanzeige

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Tachoanzeige

Beitrag von Pega »

Hallo,

wo kann ich eigentlich testen lassen bzw. wo bekomme ich nen Schreiben her das mein C mit 205/40 R17 vom Tacho her genau geht? Macht das der FOH? Evtl. würde ich das beim TÜVer brauchen wenn ich meine 17" er eintragen lassen will. Wenn ich nichts finde muß ich wohl zu breiten 215 er Schlappen greifen.

Bis dann

Marco
Shaft

Re: Tachoanzeige

Beitrag von Shaft »

Beim ADAC könnte man sowas machen lassen. Auch einige Bosch-Dienste machen sowas, einfach mal nachfragen.
nomercy

Beitrag von nomercy »

Hab gerade beim ADAC hier in Dortmund angerufen und die können das nur überprüfen, aber wo kann ich den Tacho denn ggfs. anpassen lassen (für viel Geld :? )?
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

VDO

2std 200€
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

Opel könnte mittels Code Index den Tacho auf 205 er umstellen mit dem Tech2
nomercy

Beitrag von nomercy »

Tja, weiss nun jemand definitiv, ob man über Tech2 die Reifengröße programmieren kann zur Anpassung des Tachos? Im Thread wurde auch schon von einigen behauptet, dass es funktioniert und von einigen eben das es nicht geht. Das würde schon einiges an Geld sparen im Gegensatz zur Tachoanpassung z.B. bei VDO :D
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

nomercy

Beitrag von nomercy »

Laut Info meines FOHs bewirkt die Änderung des ReifenIndex im Tech eine korrekte Berechnung des Boardcomputers z.B. der Reichweite, des Verbrauch im MID etc allerdings hat dies nichts mit der Geschwindigkeitsanzeige zutun! Für die Angleichung des Tachos müsste man dennoch zu VDO :?
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich glaub das nicht, sonst würden die wohl kein Teilegutachten raus bringen, so das man die 205/40 ohne Probleme eingetragen bekommen kann.

Ich hab mir das Gutachten heute mal schicken lassen, morgen ruf ich nochmal bei der Technischen Hotline an und frag wegen dem Tacho, ich kann mir aber nicht vorstellen das sich der Tacho nicht ändern würde....
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hab mal im T I S geschaut und hier ist de tabelle ebenfalls extra aufgeführt für die Tachoanpassung....also über CodeIndex läßt sich das schon anpassen :shock:
Antworten