Problem mit Lackierung...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Deltamaster2k

Problem mit Lackierung...

Beitrag von Deltamaster2k »

Hey Leute,
hab zur Zeit leider nur Pech mit meinem Auto, mir ist vor nen paar Mon. nen Kind vorne ins Auto gefahren, dabei wurde der Kotflügel Beifahrerseite, die Motorhaube und die Frontschürze beschädigt, wollte es dann im Frühjahr, also jetzt demnächst reparieren lassen, weil das im Winter ja schwachsinnig wär... Und dann fährt mir mein Nachbar heute morgen schön ins Auto, hinten an der Fahrerseite und Heckschürze... Beidesmal keine Schuld, saß noch ncihtmal im Auto!!! Nene, nur Mist!!!!!! :(

Jetzt war ich beim Lackierer und der meinte das sie denn Farbton bei der Farbe brokatgelb-metallic schwer treffen können und ja auch obwohl es nicht viel ist, immer ein kompletts Teil lackiert werden muss, bei den ganzen Teilen ne Komplettlackierung sinnvoller wär, das es sonst fleckig wird.... natürlich bezalht mir die gegnerische Versicherung nur den Teil der Lackierung ud keine Komplettlackierung, also darf ich jetzt die Differnz selber blechen...

Hat jemand von euch nen Vorschlag für mich, wie und was ich jetzt am besten mache?
Muss das Auto echt komplett lackiert werden?

MFG Deltamaster2k
Nori
Senior
Re: Problem mit Lackierung...

Beitrag von Nori »

Lass es komplett lacken und sprech mit dem Lackierer. Am Preis von der Differenz lässt sich bestimmt was machen. :wink:
Deltamaster2k

Ok, die Differenz sind aber ca. 2000 Euro, die steck ich mir an Hut!!!
Bin echt sauer, alles nur Scheisse!!! :(

MFG
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

2000 für die Differenz :shock: . Das zahl ich ja net ma für nen komplett Lackierung. Geh ma zu nem andern Lackierer.
Deltamaster2k

War ich, der wollte sogar noch 200 Euro mehr haben...

MFG
Philip

Beitrag von Philip »

seh ich auch so.. für ne komplettlackierung zahlste bei vielen lackierern nur ca 1500 (z.t. auch unter der hand..dann vllt sogar weniger)..
kollege von mir hat n audi lackieren lassen (fläche grösser als beim tigra)..den auch komplett mit motor und allen teilen raus.. 1500€ MIT rechnung.
Deltamaster2k

Ok, werd mich da nochmal genau informieren, würde aber gerne mit Rechnung, weil wenns nachher schlecht gemacht ist kann ich ansprüche stellen!!! War fast schon drauf und dran meinen Wagen weg zugeben, weil ich keinen Bock mehr auf den Mist hab, bin nie die Schuld, aber auf nen Teil des Schadens bzw. der Differenz bleib ich selber hängen.... :(

Ich kann doch auch nen Gutachten erstellen lassen und mir das Geld auszahlen oder? Weil dann würde ich noch nen bisschen sparen und komplett bespoilern....

MFG
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Wenn du es dir auszahlen lässt bekommst aber die MwSt net. Und das kann manchmal ne Menge sein.
Deltamaster2k

Hmm mal überlegen, hab irgendwie garkeinen Bock mehr, hab mir gerade gestern neue Alus gekauft und jetzt sowas.... Kann doch nicht angehen....
Trotzdem schonmal Danke...

MFG
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also wenn nur die Differenz 2000€ sind, wieviel wollte der denn dann für ne komplette Lackierung von dir??? :shock:

Aslo wie hier schon oft gesagt, 1500€ für ne normale Lackierung sind schon fast viel! :shock:

Also wie groß sind denn die von dir beschriebenen Schäden??

Weil das man sowas nicht einlackieren kann, ist völliger Quatsch!!
Sowas funktioniert so gar bei nem Perlmutlack, wie ich ihn z.B. drauf habe! Der Lackierer wollte wohl etwas mehr Geld machen! :wink:

mfg
Antworten