Heute beim Tüv...

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Megane Coupe Fahrer

Heute beim Tüv...

Beitrag von Megane Coupe Fahrer »

..wollte ich meinen offenen Luftfilter eintragen lassen. Der Prüfer hat ohne überhaupt ins Gutachten zu schauen gesagt das keine Luftfilter mehr zusammen mit Sportauspuff eingetragen werden dürfen und das auch alle angehaltenen PKW mit dieser Kombination eine Geräuschmessung machen lassen müssen.

Na Toll!!!

_Ciao
ruffy05
Senior
Re: Heute beim Tüv...

Beitrag von ruffy05 »

teste mal nen anderen tüv! jeder sieht das anders! ist genauso wie mit bösem blick oder sonst irgendwas einfach anderen tüver testen
Megane Coupe Fahrer

Der hat da irgend was erzählt das die da son allgemeines Schreiben bekommen haben das das jetzt nicht mehr erkaubt ist.

Naja hab mich auf alle Fälle für Montag bei ner Werkstatt angemeldet wo am Montag die DEKRA kommt. Vielleicht sehen die das nicht so eng!

_Ciao
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Jo damit ich HU bekam, habe ich auch den offenen Luffi abmachen müssen!
Mir wurde das gleiche gesagt, dass man ab sofort keinen offenen Luffi in Verbindung mit ner Komplettanlage haben darf!
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

man man man da kotze ich gleich diese penner erst erlauben die es dann verbieten die es wieder was soll das denn

sind sicher die grünen nur weil die dann ^^ hinter ihren schall geschützen villa fenstern nicht mehr pennen können
Megane Coupe Fahrer

Black Thunder hat geschrieben:Jo damit ich HU bekam, habe ich auch den offenen Luffi abmachen müssen!
Mir wurde das gleiche gesagt, dass man ab sofort keinen offenen Luffi in Verbindung mit ner Komplettanlage haben darf!
Wenn ich ja ne richtig laute Komplettanlage drunterhätte würde ich das auch nochn bißchen verstehen. Aber nur mit ESD der auch nicht mal besonders laut ist.
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Was ist denn wenn man den Luffi eingetragen hat, und sich im Nachinein eine kompl. Anlage mit ABE holt? Soweit ich weiss gibbet da in der ABE keine Regelung die besagt das die ABE nur gültig i.V. mit dem Originalluftfilter ist.

Oder? :twisted:
Megane Coupe Fahrer

Also bei uns im Forum hat einer geagt der selbst bei der Polizei arbeite, dass wenn der Polizei auffällt das einer über die im Fahrzeugschein eingetragene db-Grenze kommen könnte derjenige eine Geräuschmessung machen muss. Aber vom Prinzip her hab ich mir das auch schon so wie ddu überlegt. Aber was machst bei der nächsten HU? Reisst dann wieder eins der beiden Teile raus? Ist auch irgendwie blöd da der Luffi ja dann eingetragen ist und bei HU ist der dann aufeinmal nicht drin.

_Ciao
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Also ich weiss nicht was ihr habt, aber bei uns sagt da keiner was..... :twisted: Noch nichtmal der TÜV...
Megane Coupe Fahrer

In dem Gutachten von dem Luftfilter stand auch nichts das der nur mit Originalauspuffanlage gefahren werden darf. Der hat aber gar nicht reingeguckt. Hat nur gesagt beides geht nicht. --> Idiot

Probiers auf alle Fälle noch wo anders. Oder was meint ihr?

_Ciao
Antworten