Dringend elek. Fensterheber beim Schrotti
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Dringend elek. Fensterheber beim Schrotti
Servus,
ich brauche von euch dringen eine Preisüberprüfung.
Unzwar will mir mein Schrott Dealer elek. Fensterheber inklusive Kabelbaum, konsole für schalter un die schalter und noch einen schiebedach Motor von einem Omega A + schalter für geschlagene 200€ verkaufen nun frage ich mich allesdings ob der preis OK ist. Mir scheint der echt zu teuer!
Was meint ihr ???????
ich brauche von euch dringen eine Preisüberprüfung.
Unzwar will mir mein Schrott Dealer elek. Fensterheber inklusive Kabelbaum, konsole für schalter un die schalter und noch einen schiebedach Motor von einem Omega A + schalter für geschlagene 200€ verkaufen nun frage ich mich allesdings ob der preis OK ist. Mir scheint der echt zu teuer!
Was meint ihr ???????
Re: Dringend elek. Fensterheber beim Schrotti
bewegt sich eigentlich noch im normalen rahmen, also corsa fensterheber für unter 150-180 ? zu finden ist eigentlich schon so gut wie unmöglich, wobei du da meistens weder kabelbaum noch schalter oder konsole hast
hab beim schrotti für beide fensterheberscheren zusammen 140, für die schalter und kabel 15 und damals fürs schiebedach mit schalter und blende 40 bezahlt. ich denk der preis is ok.
Na mal sehen vieleicht kann ich ihn noch ein bisschen runterhandel 

der Preis ist okay!
Aber check vorher ob du den Kabelbaum von Tür zu Tür im auto liegen hast, und check ob der Türkabelbaum den du hast an dein auto passt. entweder müssen beide mit seitenairbag sein, oder beide Kabelbäume ohne.
sonst fehlt dir nachher noch der Innenraumkabelbaum, oder die neuen türkabelbäume passen nicht an den Innenraumkabelbaum des autos.
Und beim checken bringt ein blick in den sicherrungskasten nichts, weil der Kabelbaum im Fußraum nochmal getrennt ist, bzw ein neuer Kabelbaum anfängt. am besten Türstecker kurz aufschrauben und reinschauen, aber nur wenn man keine seitenairbags hat, denn sonst hat man nen evtl nen Fehlercode und muss den bei Opel löschen lassen.
Gruß Pic
Aber check vorher ob du den Kabelbaum von Tür zu Tür im auto liegen hast, und check ob der Türkabelbaum den du hast an dein auto passt. entweder müssen beide mit seitenairbag sein, oder beide Kabelbäume ohne.
sonst fehlt dir nachher noch der Innenraumkabelbaum, oder die neuen türkabelbäume passen nicht an den Innenraumkabelbaum des autos.
Und beim checken bringt ein blick in den sicherrungskasten nichts, weil der Kabelbaum im Fußraum nochmal getrennt ist, bzw ein neuer Kabelbaum anfängt. am besten Türstecker kurz aufschrauben und reinschauen, aber nur wenn man keine seitenairbags hat, denn sonst hat man nen evtl nen Fehlercode und muss den bei Opel löschen lassen.

Gruß Pic
der Preis is OK, ich hab für eFh komplett 150 gezahlt
also 200 noch mit Schiebedach Motor usw is absolut OK
geb dir mal die original Händler Preise!!!!! da sind die 200 fast wie geschenkt
also 200 noch mit Schiebedach Motor usw is absolut OK
geb dir mal die original Händler Preise!!!!! da sind die 200 fast wie geschenkt
mit genug geduld und schmierzetteln kann man auch a-vectra-türkabelbäume nehmen, ich sprech da aus erfahrung
. hab mir bei der gelegenheit noch die einstiegsbeleuchtung vom b-vectra in die türtaschen gebastelt.
Bei den Fensterhebern war der Kabelbaum zwischen Tür und Karose nicht dabei weil das auto schon verschrottet wurde. Und der Schrotti hatte auch keine anderen mehr da. Was kosten die teile den bei Opel???? Würden die vom Omega auch passen?
wenn der kabelbaum von tür zu tür nicht dabei ist, wird es wieder ne bastelei.
dann kannst du irgendeinen anderen kabelbaum+Türkabelbäumen nehmen (zb vectra a, calibra, omega a), aber dann musst du wahrscheinlich ein paat stecker ändern, zb am Fensterhebermotor oder ZV Motor, weil die älteren andere Stecker haben und zb die fensterheberschalter woanders sitzen (beim vectra a/Calibra nur zwei in der Mittelkonsole, bei Corsa zwei fahrertüre, einer beifahrertür).
Oder das zeug bei schrott holen und einen corsa B oder Astra F Innenraumkabelbaum suchen.
Gruß Pic
dann kannst du irgendeinen anderen kabelbaum+Türkabelbäumen nehmen (zb vectra a, calibra, omega a), aber dann musst du wahrscheinlich ein paat stecker ändern, zb am Fensterhebermotor oder ZV Motor, weil die älteren andere Stecker haben und zb die fensterheberschalter woanders sitzen (beim vectra a/Calibra nur zwei in der Mittelkonsole, bei Corsa zwei fahrertüre, einer beifahrertür).
Oder das zeug bei schrott holen und einen corsa B oder Astra F Innenraumkabelbaum suchen.
Gruß Pic
das wichtigste sind die stecker für die motoren und die stecker zwischen karosserie und tür. beim rest kann man improvisieren. meine türkabelbäume sind ne mischung aus tigra, corsa und vectra.