Womit fang ich an?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaSchrauber

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von CorsaSchrauber »

jo...danke Jan!!

Das mit dem einschweißen und anpassen ist kein Problem weil bei mir in der Werkstat gleich Karosseriebauer arbeiten. Ist halt nur das die Eintragung ohne Teil-Gutachten verdammt Teuer sein soll (ca 200€ wurde mir gesagt)
Und dafür ist mir der Spaß dann doch zu teuer!!

@ Opelschrauber

Hätts de noch ander Bilder von dem Corsa so von hinten?? Wie teuer sind den die Scheibenfolien von Foliatec???

MFG

@edit

Wär es möglich den Orig. Lufftfilterkasten was zu präparieren? So das die wenigstens was mehr Sound vorhanden ist? Is nur für dene Anfang später kommt da ein Netter Sport Luffi druf.
gewissen
Senior
Re: Womit fang ich an?

Beitrag von gewissen »

und irgendwann packt man sich an kopp und fragt sich was der ganze scheiß wohl soll und trauert der menge kohle hinterher die im wagen steckt und die man niee wieder sieht
sagen wirs so, das ist beim Rauchen nicht anders, wenn nich sogar noch extremer....

@Corsaschrauber:
Luftfilterkastentuning, da gibs 3 Grundsatzlösungen.
1.) diesen Schnorchel abnehmen.
2.) Löcher im Boden machen (vorm Luffi, da er ja sonst sinnlos wird)
3.) K&N Filtereinsatz.

§21 abnahme, incl. arbeitszeit, war irgendwas bei 74€, kann aber sein, das es inzwischen etwas teurer geworden ist.
am besten du fährst mal zum tüv prüfer (genua zu dem der das auch eintragen wird), snackst mit dem ne runde und zeigst ihn auch wie die Bleche werden sollen usw. dann wird er dir schon sagen, was er davon hält. Und wenn er garnichts davon hält, tut er sich auch schwer das einzutragen.
(Mein Kumpel hat für seine Motorhaube sogar nur 35€ bezahlt, aber da hatte er glück gehabt, bzw. das war nen einzelfall)

ergänzung zu Jan sein statement: bei ebay kann man auch glück haben, wenn jmd. wegen autoaufgabe oder sonstigen nen gutes FW verkauft, aber dieses ebay-Firmen, trau ich auch nich übern weg...(die, die ausschlieslich über ebay vertickern)
Antworten