Heute beim Tüv...

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

T-Mow-Beil

Re: Heute beim Tüv...

Beitrag von T-Mow-Beil »

Fahr zum GTÜ.....die haben mir das so eingetragen.....ist ja Teilegutachten und keine Einzelabnahme,.....dann sollte das kein Thema sein....
The Alchemist
Senior
schwule scheisse...

Beitrag von The Alchemist »

was ein scheiss ey, ham die scheiss grünen(politiker) nix besseres zu tun, als uns ständig den spaß zu verderben ?

...als wenn die spritpreise net schon ärgerlich genug wären...

naja, hab Lexmaul ab Kat und en 57i kit drinne
...macht schon ganz ordentlich krach, würd mich ankotzen wenn ich das nu nemmer dürft, glücklicherweise hab ich den 57i noch net im schein stehen, von daher würds bei der HU net auffallen...

@Megane Coupe Fahrer:
ausserdem, nur weils inne papiere steht, heisst das ja noch lange net, das dus net wieder ausbauen darfst, könnt ja sein, das du ein ganz ganz lieber autofahrer bist und den lufi auf grund der neuen regelung wieder ausgebaut hast... :twisted:

mfg. Flo
BlackTiggi

Beitrag von BlackTiggi »

Megane Coupe Fahrer hat geschrieben:..wollte ich meinen offenen Luftfilter eintragen lassen. Der Prüfer hat ohne überhaupt ins Gutachten zu schauen gesagt das keine Luftfilter mehr zusammen mit Sportauspuff eingetragen werden dürfen und das auch alle angehaltenen PKW mit dieser Kombination eine Geräuschmessung machen lassen müssen.

Na Toll!!!

_Ciao
Hi, das selbe hat der Tüv Prüfer zu mir auch gesagt; gab ein Rundschreiben, das sie das nicht mehr eintragen dürfen! :evil: Tragen auch keinen Fächerkrümmer mehr in Verbindung mit ner PB ein. War auch schon bei Tüv und Dekra.

MFG Tom
hitman

Beitrag von hitman »

also bei mir wollt er das am anfang auch net machen aber ich hab ihm dann klar dgemacht dass in keinem gutachen (esd+57i) darüber was steht und dann hat er ihn doch eingetragen nachdem er dann noch an der fehlenden dämmmatte rumgenörgelt hat!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

wieder so ne total gehirnamputierte Richtlinie....

blad muss man ne Lackierung wohl auch noch eintragen lassen!!
am besten per Einzelabnahme!! :evil: :roll:

mfg
The Alchemist
Senior
PB?

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

haltet mich für doof, aber das kürzel 'PB' hab ich noch net gehört...
wasn das ?

(stand bei BlackTiggi im Post...)

mfg. Flo
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

"Power Box" Die suche sollte mehr darüber ausspucken :wink:
SPACE-X
Senior
Re: PB?

Beitrag von SPACE-X »

The Alchemist hat geschrieben:Moin!

haltet mich für doof, aber das kürzel 'PB' hab ich noch net gehört...
wasn das ?

(stand bei BlackTiggi im Post...)

mfg. Flo
Power Box ( Saugrohr ) von Matzel
Fichtenmoped150

Beitrag von Fichtenmoped150 »

Ich hab nur den ESD von Irmscher dran und als ich den offenen Lufi beim Dekra Mann eintragen lies meinte er nur, dass er schon ganz andere Sachen gehört hat :D

Doch bei der letzten Verkehrskontrolle hab ich in meinem Saustall im Handschuhfach das Gutachten vom Lufi in Verbindung mit dem ESD nicht gefunden. Die Grünen haben dann nach der Belehrung, dass mein Tigra wahrscheinlich zu laut sei, meine Personalien schon aufgeschrieben, da hab ich den Zettel doch noch entdeckt.
Dann meinten se bloß: OH, ja gut dann passts, gute Fahrt =)

Also zum richtigen Prüfer gehen, dann sollte das mit dem Eintragen kein Problem sein
Dragan

Beitrag von Dragan »

bald mußt du auch noch die dicke musik eintragen weil die über den dB wert vom auto kommt und du somit sau laut bist.

man die idioten haben echt nix zu tun.

(jetzt weiß ich warum ich nie die sachen in den schein reinschreiben lasse sondern immer nur die zettel vom tüv dabei habe)
Antworten