kokelt da was?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
käpplelupfer

kokelt da was?

Beitrag von käpplelupfer »

moin,
bin ma nu ned sicha ob das hier richtig isch, aber ich schreib halt ma :)

und zwar hab ich ab und zu n verschmorten geruch im auto.
meiner meinung nach kommts aus der lüftung raus...
kann mich zwar irren, aber meine dass es nur dann ist, wenn das auto kalt isch, bzw ich in hohen gängen fahr.

hab dann gleich mal im motoraum geschnuppert, aber nix gerochen und der geruch ist auch bald wieder weg...

dass das nur ab und an auftritt macht mich stuzig??!!!
hat da wer ne idee?
thx
snoopy1202
Senior
Re: kokelt da was?

Beitrag von snoopy1202 »

Bei dem ehemaligen Tigra von meinem Bruder ist das dünne rote Kabel vom Zündschloss zum Radio komplett durchgeschmort.
Hab schon öfters hier mal gelesen, das genau dasselbe Problem noch mehrere am Tigra haben.
Zieh mal unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite bißel den Kabelbaum vor und guck dir das rote Kabel an.
Vielleicht isses das.
Oder bist du sicher, das es direkt aus der Lüftung kommt?
käpplelupfer

snoopy1202 hat geschrieben:Bei dem ehemaligen Tigra von meinem Bruder ist das dünne rote Kabel vom Zündschloss zum Radio komplett durchgeschmort.
Hab schon öfters hier mal gelesen, das genau dasselbe Problem noch mehrere am Tigra haben.
Zieh mal unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite bißel den Kabelbaum vor und guck dir das rote Kabel an.
Vielleicht isses das.
Oder bist du sicher, das es direkt aus der Lüftung kommt?
sicher bin ich nicht.
ich stell die lüftung immer hoch wenns passiert und dann isch mit der zeit nach paar sekunden weg.
so scheiss scmorgerüche sind absolut schlecht zu lokalisieren erst recht wenns nur manchmal sporadisch auftaucht :(
TheCrow

Beitrag von TheCrow »

Hallo zusammen,

@ kaepplelupfer
da kann ich dir nur zustimmen, kommt bei mir auch meistens vor, aber nur wenn ich zügig unterwegs bin, bzw. eine höhere Geschwindigkeit fahre über eine längere Zeit.

zu Deiner Beruhigung:
ich hab das Problem seit mehr als 2 jahren, hab dies auch leider noch nicht lokaliesieren können ...
Passiert ist bisher auch noch nichts !!

Ciao
Karol

Beitrag von Karol »

bei mir ist genau das selbe ich find einfach nich wo es kokelt aber wirklich beruhigt bin ich nicht ... genau das selbe es mievt aus der Lüftung denk ich mal ...
käpplelupfer

also doch recht bekanntes problem wie es scheint.

das ist so n richtig doofes problem!
denn da kann man suchen bis man schwarz wird, vor allem beunruhigt mich das, ned dass da mal was abfackelt...
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

meine möglichen Quellen:
1. Lichtmaschine mal checken (Spule) ob da kleine Schmorflecken drauf sind.

2. Kat ? aber scmorgeruch kann man da ja eigentlich nicht sagen :-) !
vielleicht kupplung ?

das gleich weg ist denke ich nicht das es hinter den armatuern ist, weil die lüftung ja aus dem motorraum bzw. von ausserhalb kommt.
Tiggigirl

Beitrag von Tiggigirl »

Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht die Kupplung ist. Hatte ich bei meinem alten Auto auch. Der Geruch ist ein bekanntliches Anfangszeichen, aber will hier niemanden beunruhigen... Aber check es leiber ma, wenn es nicht das "rote Kabel" sein sollte.
GTMike

Beitrag von GTMike »

ICh habe auch grade wennich auf der Autobahn bissle schneller fahre riecht es doch sehr merkwürdig verbrannt. geht aber nach ner zeit weg .. bissle beunruhigt bin ich ja auch schon
Antworten