Dringend elek. Fensterheber beim Schrotti
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Dringend elek. Fensterheber beim Schrotti
also ich hab bei mir nen 2. kabelbaum gelegt das der türkabelbaum vom vorfacelift ohne seitenairbags hat... geht auch...
Was meint ihr was die beiden kabelbäume den orginal bei opel kosten würden hab eigentlich keine lust groß rumzubasteln.
ich weiss zwar nich was die kosten, aber wenn du den preis erfährst, willst du doch bastelnSkipy hat geschrieben:Was meint ihr was die beiden kabelbäume den orginal bei opel kosten würden hab eigentlich keine lust groß rumzubasteln.
also fürn C Corsa kostet ein türkabelbaum 90€
Das ist ok da alleine die schalter beim Opelhändler 50 eus kosten. Und das mal drei.
Der Preis ist ok
Der Preis ist ok
Boha die habn en rad ab!!!
Ok dann besorg ich mir ein paar kabelbäume von anderen Opels, kann man die den so leicht auseinanderbauen? Ist ja immerhin plastik und wie kann ich die Kontakte umstecken?
Gruß Skipy
Ok dann besorg ich mir ein paar kabelbäume von anderen Opels, kann man die den so leicht auseinanderbauen? Ist ja immerhin plastik und wie kann ich die Kontakte umstecken?
Gruß Skipy
Hi
hab bei Schrotti einen Kompletten kabelbaum vom Astra F gefunden. Und es scheint alsob der genau die selbe Belegung hat wie mein Corsa B
Ok hab noch eine frage: Ist es schwer die Kabelbelegung (Kontakte) umzustecken???
hab bei Schrotti einen Kompletten kabelbaum vom Astra F gefunden. Und es scheint alsob der genau die selbe Belegung hat wie mein Corsa B

Ok hab noch eine frage: Ist es schwer die Kabelbelegung (Kontakte) umzustecken???
kommt drauf an, wo du meinst.
Ist aber nicht schwer, man kann an dem Türstecker ein graues teil reindrücken, und dann kann man die Pins rausziehen, wenn man die rastnase drückt. du musst am besten ist es, wenn der astra f nen 3 türer war, sonst sind die kabel der Türkabelbäume etwas zu kurz.
Gruß Pic
Ist aber nicht schwer, man kann an dem Türstecker ein graues teil reindrücken, und dann kann man die Pins rausziehen, wenn man die rastnase drückt. du musst am besten ist es, wenn der astra f nen 3 türer war, sonst sind die kabel der Türkabelbäume etwas zu kurz.

Gruß Pic
Ist echt easy! Ich hab den Baum aus nem 4 türer rausgeschnitten, es war mir einfach zu umständlich die komplette verkleidung abzubauen. Da hohl ich mir lieber ein paar leitungen aus der arbeit und verleg sie ganz neu.
PS: Die Stromlaufpläne von Opel sind echt der letzte mist und das sag ich als Elektroniker!
PS: Die Stromlaufpläne von Opel sind echt der letzte mist und das sag ich als Elektroniker!
hab nur mal ne kurze frage :
is der einbau eigentlich schwierig ???
ich hab bei ebay 2 fensterheber motoren unter beobachtung und wollte die ersteigern .
is der einbau eigentlich schwierig ???
ich hab bei ebay 2 fensterheber motoren unter beobachtung und wollte die ersteigern .