Neue Felgen montiert. Passt das wirklich?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Neue Felgen montiert. Passt das wirklich?
hängt halt von deinen Reifen ab.
Du brauchst Begrenzer sobald das Ding schleift.
Dann schneidest sie dir zurecht, das wenn er voll eingefedert ist ungefähr 5mm Platz zwischen Radhaus und Rad ist.
Du brauchst Begrenzer sobald das Ding schleift.
Dann schneidest sie dir zurecht, das wenn er voll eingefedert ist ungefähr 5mm Platz zwischen Radhaus und Rad ist.
Ich hab seit heute auch endlich meine BBS 7x17 Zoll drauf!! Das erste was mir aufgefallen ist, mein Auto ist mit den größerem Rad durchmesser gut 1 cm höher als vorher!!! Sieht sehr gewöhnungs bedürftig aus!!!
Bin grad am überlegen, ob ich mein Auto tieferlegen soll!!! :?:
Was könntet ihr mir empfehlen??? Wieviel mm soll ich tiefer gehen, das es noch fahrbar bleibt?? Fahre einen GSI von 2001!!
Bin grad am überlegen, ob ich mein Auto tieferlegen soll!!! :?:
Was könntet ihr mir empfehlen??? Wieviel mm soll ich tiefer gehen, das es noch fahrbar bleibt?? Fahre einen GSI von 2001!!
War heut beim TÜV.Muss mindestens 1cm die Radläufe ziehen
Also et15 ist (beim 5Türer) nicht ohne weiteres zu machen.....
@Chris: Gewinde natürlich,dann kannstn so einstellen wie du willst!
Das FK Highsport gibts schon sehr günstig,hab ich bei mir auch drin.

Also et15 ist (beim 5Türer) nicht ohne weiteres zu machen.....
@Chris: Gewinde natürlich,dann kannstn so einstellen wie du willst!
Das FK Highsport gibts schon sehr günstig,hab ich bei mir auch drin.
@Corsa1800 das hab ich mir schon gedacht. Weil auf der Motorshow hat mir Friedrich Motorsport schon gesagt das man ET15 knicken kann ohne zu ziehen.
Also hab ich ET25 genommen hat mir auch Schmidt Revolution empfohlen.
Also hab ich ET25 genommen hat mir auch Schmidt Revolution empfohlen.
So,
bin grad aus der Halle zurück:
-Radkästen ca 1cm gezogen
-Plastikradlauf unten bis zur Kante weggeschnitten
-Steg von der Heckstossstange wegeschnitten
So sollte es eigentlich klappen fürn TÜV
bin grad aus der Halle zurück:
-Radkästen ca 1cm gezogen
-Plastikradlauf unten bis zur Kante weggeschnitten
-Steg von der Heckstossstange wegeschnitten
So sollte es eigentlich klappen fürn TÜV
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@BlackCorsadro
die Vertragswerkstatt hat meißt eh keine Ahnunf von Tieferlegung, daher können die dir da sicherlich kaum Auskunft geben. Wenn dann schon der TÜV oder ein Tuner, der ebenfalls Fahrwerrke selbst verbaut
die Vertragswerkstatt hat meißt eh keine Ahnunf von Tieferlegung, daher können die dir da sicherlich kaum Auskunft geben. Wenn dann schon der TÜV oder ein Tuner, der ebenfalls Fahrwerrke selbst verbaut
@freak0815 Das hab ich mir gedacht. Na dann ruf ich morgen nochmal an. Du hast von einem Federwegbegrenzer aus den Astra G OPC gesprochen. Hat der Astra den serienmäßig drin? Und der passt wie du sagst auch in den Corsa.
Brauch ich das Paar nur für hinten oder auch vorne für meine 8x16"?
Brauch ich das Paar nur für hinten oder auch vorne für meine 8x16"?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
die sind nur für hinten und beim Astra G generell verbaut, nur die vom OPC sind etwas länger und den Federweg kürzer zu halten
Kommen wie gesagt von eben die die Federn und die original Gummiaufnahmen fallen weg :shock:
Vorne benötigst du wenn dann die Begrenzer zum aufstecken....wie gesagt, wenn überhaupt
Kommen wie gesagt von eben die die Federn und die original Gummiaufnahmen fallen weg :shock:
Vorne benötigst du wenn dann die Begrenzer zum aufstecken....wie gesagt, wenn überhaupt
Boar scheiße jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.
Nochmal zusammen gefasst was ich bestellt habe:
-VA 8x16 ET30
-HA 9x16 ET25
-Gewindefahrwerk Highsport FK
Wie tief weis ich noch nicht in etwa so wie Corsa1800. Begrenzer wohin nur hinten oder auch vorne. Ich möchte nix ziehen, nur halt die Kunststoffblenden bearbeiten. Schnell hab ja schon alles bestellt
ops:
Nochmal zusammen gefasst was ich bestellt habe:
-VA 8x16 ET30
-HA 9x16 ET25
-Gewindefahrwerk Highsport FK
Wie tief weis ich noch nicht in etwa so wie Corsa1800. Begrenzer wohin nur hinten oder auch vorne. Ich möchte nix ziehen, nur halt die Kunststoffblenden bearbeiten. Schnell hab ja schon alles bestellt

Also wie gesagt,hinten sollte es gut passen mit Plastikbearbeitung.
Meine sind ja pro Seite noch 1cm weiter draussen,ich musste minimal ans Blech gehen.
Vorne hab ich jetzt auch gleich gezogen bei den 7,5 et35,aber nur weil ich das Gewinde jetzt vorne und hinten ganz unten habe.Wenn du 2cm Restgewinde lässt reicht auch da evtl. die Plastikkante wegschneiden.
Achso,welche Bereifung willste denn nehmen?
Ich hab 195/45 vorne und 215/40 hinten.
Meine sind ja pro Seite noch 1cm weiter draussen,ich musste minimal ans Blech gehen.
Vorne hab ich jetzt auch gleich gezogen bei den 7,5 et35,aber nur weil ich das Gewinde jetzt vorne und hinten ganz unten habe.Wenn du 2cm Restgewinde lässt reicht auch da evtl. die Plastikkante wegschneiden.
Achso,welche Bereifung willste denn nehmen?
Ich hab 195/45 vorne und 215/40 hinten.