Ventildeckel Z12XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

JJ.Maverick

Re: Ventildeckel Z12XE

Beitrag von JJ.Maverick »

@freak

hilf mir auf die sprünge da ist doch der deckel dabei
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

:?: hab ich den gesamten Thread gepennt? wir reden hier von Plasik und metall, also von der Abdeckung der Zündkerzen, oder?!? Die sehe ich aber in der Auktion nicht!? :wink:
Garri

Beitrag von Garri »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben::?: hab ich den gesamten Thread gepennt? wir reden hier von Plasik und metall, also von der Abdeckung der Zündkerzen, oder?!? Die sehe ich aber in der Auktion nicht!? :wink:
Die Plastikabdeckung gibts für nen 10er bei OPEL hier wird die ganze Zeit vom Ventildeckel geredet der beim Z12XE obendrauf halt aus Plastik ist.

Und der ist bei Ebay in der Vollmetallausführung bei.
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Servus !!

Öhhh gibts die Abdeckung für die Zündmodule etwa auch in zwei Ausführungen (Metall/Plastik) !? Ich dachte die wären bei beiden aus Plastik.
@Mave: Danke für den Tipp aber ein ganzer Kopf!? Hmm ok ich könnte versuchen ihn zu bearbeiten. Ne dafür ist er zu schade zumindest wenn man das bearbeiten üben will, so wie ich. Ich werd das ganze mal beobachten.
@LL: Von euch hat keiner nen Schrotti in seiner nähe wo vielleicht einer wäre oder sogar daheim !?

Gibt eigentlich sowas ähnliches wie die "Rotkäppchen" für die C20XE auch fürn Z12XE weil die platte und strömungsungünstig geformte serien Teil gefällt mir nicht und wenns eins gäbe könnte man´s auch verchromen ;) .

M.F.G. O.G. Pinky
z17dth

Beitrag von z17dth »

Hi,
da wir schon bei dem Thema Motorabdeckung sind, hätte ich eine Frage.
Gibs für den 1,7 Diesel auch ne Aluabdeckung.
Die billige aus Plastik gefält mir nicht wirklich...
JJ.Maverick

gugst du bei mir in die galerie da gibts ne ander alternative *werbungsmodusaus*

@pinky nicht vergessen wenn du den plastikdeckel wegschmeist bitte in meine richtung.... :D

ne aber aludecke davon wüsste ich nichts, wär aber gar nicht so schwer welche zu machen bzw. die platik verchromen zu lassen.
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

@Mave: Türlich mach ich. Hey ich hab dir ne PN geschrieben wie siehts denn aus mit dem Ventildeckel !? Plastik verchromen !? Naja lieber Metall. Wenns halt nicht geht dann halt auch das Plastik. Ich bin aber absolut kein Freund von Plastik im Motorraum. Vorallem die mittlerweile überall zu findenden Abdenkungen fürn Motor bei allen Autoherstellern, grauenvoll. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit nem Motor bzw. Motorraum zu tun.

@LL: Ich meine wenn auf euren Schrottplätzen Corsa B´s stehen mit dem Ventildeckel stehen wärs dann möglich das einer mir den holt und zu schickt !? Achja habt ihr das mit dem "Rotkäppchen" aus dem vorherigen Beitrag verastanden !?

@z17dth: Ich glaube nicht. Ich weiß aber auch nicht genau wie der Diesel aussieht. Wenn du ein Bil von deinem Motorraum reinsetzen könntest wäre mir geholfen.

M.F.G. O.G. Pinky
JJ.Maverick

ja plastik geht zu verchromen oder aus was ist dein opelzeichen??? 8)

@pinky nein mom nicht.
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Ja das sich Plastik verchromen lässt weiß ich aber ich bin bei sowas etwas altmodisch. In meinen Augen verchromt man Metall und nicht Plastik ;) . Was ist jetzt eigentlich mit der Abdeckung für die Zündmodule gibts die in zwei Ausführungen oder nicht !?

M.F.G. O.G. Pinky
JJ.Maverick

nein gibt es nicht. (zumindest noch nie orginal gesehen oder nachgeschlagen)
Antworten