blaues tacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
blaues tacho
hi, würd mir gerne in mein tacho blaue LED's reinbauen. nur kann ich das ja leider nicht in heimarbeit. und ich hab mal gehört das es ne "firma" gibt wo man sein tacho hinschicken kann und die machen das dann. kennt ihr die? ich hab aber eigentlich keine lust selbst an meinen tacho rumzufummeln. wisst ihr ob ich auch andere möglichkeiten habe das machen zu lassen? z.B. ATU oder sowas in die richtung?
mfg
mfg
Re: blaues tacho
Kleiner Tip, schau mal wer in deiner nähe wohnt....vielleicht ist da wer bei der dir das fürn schmalen Taler/Kasten Bier macht. 
cya
Colt

cya
Colt
cih kann dir nur in worms eine werkstatt sagen, die machen dir das. ich bin nämlich auch demnächst draussen und lasse mir den tacho umbauen in blau. wenn du interesse hast und der weg dir nicht zu weit ist, melde dich mal.
gruß susanne
gruß susanne
@ sanne: ja klar, kannst du mir auch sagen was mich das kosten würde und wie lange mien auto dann weg wäre?
schau dir ma meinen tacho an. wenn der dir gefällt, dann kannste dein tacho aus zu nem kumpel von mir schicken, der mir bei meinem tacho geholfen hat.
der hat normal auch ne HP, wo noch mehr bilder sind, aber die is im moment offline.
der hat normal auch ne HP, wo noch mehr bilder sind, aber die is im moment offline.
also die birnen kosten so um die 10 euro. das ist für 5 birnen,also 3 für den tacho, 2 für die tid. dann kommt es an ob du birnen drin hast mit stecksockel oder ob gelötet werden muß. das sieht man aber auch erst, wenn der tacho draußen ist. mit stecksockel geht es ab mit ein paar euro in die kaffeekasse, wenn gelötet werden muß, wirds teurer. er hat so mit 25-30 euro gehandelt. vorausgesetzt du kannst den tacho selbst ausbauen. werkzeug wird gestellt. ich kann auch morgen nochmal anrufen, was es kostet mit toachoausbau. der tachoausbau ist ja leicht, das traue ich als frau fast zu. (hab beim letzten mal nämlich zugeschaut) nur die tachowelle ist kniffelig.
Hi Leute,
wenn Ihr nochmal schauen wollt wie man den Tacho ausbaut, guckt Euch mal den Workshop an:
Blaue Träume - Umbau der Amaturen mit blauen LEDs
Da wird alles genau erklärt.
Noch en kleiner Tipp, wenn Ihr die Linse von den LED's mit nem Dremel abschneidet bekommt Ihr nen größeren Abstrahlwinkel.
Könnte Euch auch, wenn Ihr mir Fassungen besorgt, die LED's löten, dann braucht Ihr Sie nur noch einbauen.
Greetz
gg-v1983
wenn Ihr nochmal schauen wollt wie man den Tacho ausbaut, guckt Euch mal den Workshop an:
Blaue Träume - Umbau der Amaturen mit blauen LEDs
Da wird alles genau erklärt.
Noch en kleiner Tipp, wenn Ihr die Linse von den LED's mit nem Dremel abschneidet bekommt Ihr nen größeren Abstrahlwinkel.
Könnte Euch auch, wenn Ihr mir Fassungen besorgt, die LED's löten, dann braucht Ihr Sie nur noch einbauen.
Greetz
gg-v1983
Die Corsas haben alle Stecksockelbirnen. Und mit Stecksockel-LEDs wird das nie schön Hell. Wers 100% Blau haben will, kommt um große Basteleien nich herum.sanne hat geschrieben:also die birnen kosten so um die 10 euro. das ist für 5 birnen,also 3 für den tacho, 2 für die tid. dann kommt es an ob du birnen drin hast mit stecksockel oder ob gelötet werden muß. das sieht man aber auch erst, wenn der tacho draußen ist. mit stecksockel geht es ab mit ein paar euro in die kaffeekasse, wenn gelötet werden muß, wirds teurer. er hat so mit 25-30 euro gehandelt. vorausgesetzt du kannst den tacho selbst ausbauen. werkzeug wird gestellt. ich kann auch morgen nochmal anrufen, was es kostet mit toachoausbau. der tachoausbau ist ja leicht, das traue ich als frau fast zu. (hab beim letzten mal nämlich zugeschaut) nur die tachowelle ist kniffelig.
Servus Leute,
*threadmalwiederrauskram*
habt Ihr jetzt Eure LED's schon eingebaut bekommen :?: ?
Greetz
gg-v1983
*threadmalwiederrauskram*
habt Ihr jetzt Eure LED's schon eingebaut bekommen :?: ?
Greetz
gg-v1983
ich glaube mit LED's bekommt man nur sehr aufwendig ne gleichmäßige ausleuchtung hin.
Manche Leute arbeiten mit Kathoden, ich hab z.B welche im TID, MK oder innenraumbeleuchtung und ich hab keine pünktchen die grün leuchten.
Manche Leute arbeiten mit Kathoden, ich hab z.B welche im TID, MK oder innenraumbeleuchtung und ich hab keine pünktchen die grün leuchten.