Dumme und bestimmt einfache Frage,Woher Zündplus?!Farbe?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Dumme und bestimmt einfache Frage,Woher Zündplus?!Farbe?
sorry wir wollten dich nicht als dumm oder sonstwas hin stellen!denn jeder hat mal´n problem wo er hilfe braucht!dazu ist das forum ja da!haben warscheinlich nur aneinander vorbei geredet!sorry nochmal
ops:

Ok soweit dann schon mal danke, jetzt weiß ich was wo ist ! allerdings umse zu testen lass ich die enstufe erst mal über mein Schaltersystem von den röhren etc laufen, ist doch nichts gegen einzuwenden oder ?!
Vielleicht solltest du dir mal das durchlesen: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=17436
Da findest du einiges zum Verstärker-Anschluss und auch Richtwerte, welche Kabel man nehmen sollte
Da findest du einiges zum Verstärker-Anschluss und auch Richtwerte, welche Kabel man nehmen sollte
Kleiner Tipp für Zündplus: Schau mal auf der Fahrerseite am Stecker der Hinter der Klappe für die Rückleuchte und so is, da liegt auch Zündplus an... einfach mal ausmessen und anklemmen.
das nimmst dann als Remote-Kabel.
Und das Gelaber mit dem 20er Kabel is auch dumm, kommt ganz drauf an was er fürn Verstärker reinknalln will, oder?
das nimmst dann als Remote-Kabel.
Und das Gelaber mit dem 20er Kabel is auch dumm, kommt ganz drauf an was er fürn Verstärker reinknalln will, oder?
Im Prinzip hast du Recht und dann doch auch wieder nicht!Waldbrand hat geschrieben:Und das Gelaber mit dem 20er Kabel is auch dumm, kommt ganz drauf an was er fürn Verstärker reinknalln will, oder?

Hier noch n paar Infos:

Na denn, schaun welche Sicherung im Verstärker steckt und passendes Kabel (ruhig Luft nach Oben lassen, man weiss ja nie) kaufen.
verschoben nach Carhifi!
Also liebe leute das ist das ergebnis 
ich bin mal echt Depremiert nichts klappt! also ich fang mal an zu erzählen und hoffe mir kann Jmd. Helfen ! Ich habe das erste mal nen Verstärker eingebaut, ich wollte mehr Bass und besseren Ton, mein Radio ist das Car 300 nicht grad das beste aber auch nicht das schlechteste ! Also, alles angeschlossen, Boxen in die Ablage Gebaut (ich weiß,mögt ihr nicht) und fertig...Angeschaltet und was kam ?! Die Höhen etc. waren echt gut und die Musik einwandfrei ABER die Bassboxen bzw die 2 Großen wurden grad mal nur anvibriert und der Bass blieb aus also meine Probleme in der Übersicht :
-Nerviges Piepen aus den Boxen (Liegts am ungeschirmten Kabel)?!
-Kein Bass, membran Vibriert leicht...
-Radio linke Boxen Klappen nicht vor wie hinten (durchgebrannt?!
Meine Daten was ich betreiben Wollte :
-Car 300
-Verstärker Dream v6 von Jackson 600Watt (2X150RMS Watt bei 4-8 Ohm)
-Meine Boxen -->2X 4 Ohm 25cm mit +-70 Watt
Was habe ich Falsch gemacht, warum geht nix, die Leistung an Rms müsste Locker reichen, Verstärkr Kaputt? Radio zu schwach ? Was falsch eingebaut ?! Was ist der Hohe Piepston, ist der das Problem ?!ich hoffe jmd. kann mir helfen oder sagen was ich falsch mache... hatte damals ne Endstufe mit 60Watt Rms und die haute rein, und die hier garnicht ! Naja vielleicht kann jmd. was machen oder anmerken !

ich bin mal echt Depremiert nichts klappt! also ich fang mal an zu erzählen und hoffe mir kann Jmd. Helfen ! Ich habe das erste mal nen Verstärker eingebaut, ich wollte mehr Bass und besseren Ton, mein Radio ist das Car 300 nicht grad das beste aber auch nicht das schlechteste ! Also, alles angeschlossen, Boxen in die Ablage Gebaut (ich weiß,mögt ihr nicht) und fertig...Angeschaltet und was kam ?! Die Höhen etc. waren echt gut und die Musik einwandfrei ABER die Bassboxen bzw die 2 Großen wurden grad mal nur anvibriert und der Bass blieb aus also meine Probleme in der Übersicht :
-Nerviges Piepen aus den Boxen (Liegts am ungeschirmten Kabel)?!
-Kein Bass, membran Vibriert leicht...
-Radio linke Boxen Klappen nicht vor wie hinten (durchgebrannt?!
Meine Daten was ich betreiben Wollte :
-Car 300
-Verstärker Dream v6 von Jackson 600Watt (2X150RMS Watt bei 4-8 Ohm)
-Meine Boxen -->2X 4 Ohm 25cm mit +-70 Watt
Was habe ich Falsch gemacht, warum geht nix, die Leistung an Rms müsste Locker reichen, Verstärkr Kaputt? Radio zu schwach ? Was falsch eingebaut ?! Was ist der Hohe Piepston, ist der das Problem ?!ich hoffe jmd. kann mir helfen oder sagen was ich falsch mache... hatte damals ne Endstufe mit 60Watt Rms und die haute rein, und die hier garnicht ! Naja vielleicht kann jmd. was machen oder anmerken !
Kann z.B. Schlechter Massepunkt sein, zuwenig strom, oder einfach alles was aus der komischen Endstufe rauskommt ^^
Du könntest noch gucken auf was die eingestellt ist. Eventuell nur hi pass an ?
Du könntest noch gucken auf was die eingestellt ist. Eventuell nur hi pass an ?
Beschreib uns doch mal wie du was angeklemmt hast....
Ich habe das piepsten auch gehabt, bei mir kam es davon das ich auf der Beifahrerseite das Chinch verlegt hab, jetzt habe ich es mittig liegen.
Ich habe das piepsten auch gehabt, bei mir kam es davon das ich auf der Beifahrerseite das Chinch verlegt hab, jetzt habe ich es mittig liegen.