K&N 57i identifizieren

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tobias

K&N 57i identifizieren

Beitrag von Tobias »

hi leute!
ich wollte mal fragen, wie man feststellen kann, wie man nen K&N 57i Luftfilter identifizieren kann.
Also welche genaue nummer der Filter hat.

Das brauchen die ja denke mal beim Tüv, damit die wissen, welcher Luftfilter da nun überhaupt verbaut wurde??!!

Hab am Filter selber nämlich nix finden können?!

Gruß
Tobias
Alex

Re: K&N 57i identifizieren

Beitrag von Alex »

Ist ein kleiner silberner Aufkleber dabei, den du dir irgendwo selber hinkleben kannst.

Da der aber so einfach gestaltet ist, kannst du dir gard auch einen auf Folie selber machen. Nur die Nummer sollte mit dem Gutachten übereinstimmen. :wink:
Tobias

Beitrag von Tobias »

hm - na toll - hab den gebraucht und da war keiner bei!
was nu?
MichiC

Beitrag von MichiC »

Entweder du druckst den Aufkleber selber oder fragst mal bei Racimex an, ob die dir den zuschicken können!

Denk aber daran, dass der Prüfer evtl die Maße des Lufis mit denen im Gutachten vergleicht.

Dann könnteste nämlich ein Problem bekommen, wenn du einen Universal-K&N hast!
Tobias

Beitrag von Tobias »

hm - in meinem gutachten find ich aber keine maße?!?!?

hab der gutachten wo TÜV-Östereich draufsteht!
Hat noch einer nen anderes?

Gruß
Tobias
Tobias

Beitrag von Tobias »

bei betrachtung von mehreren anderen K&N's ist mir auch aufgefallen, dass meiner viel länger aber dafür etwas dünner ist - nen kumpel hat nen Corsa B (60PS) und sein K&N ist auch viel breiter wie meiner?!

Weiß also einer, wo ich die abmaße wegkriege oder nen neues gutachten oder sowas?

:edit::Wollte Mittwoch zu nem etwas weiter entfernten Tüv fahren, weil ich gehört hab, dass der auch schwierige sachen einträgt (extremer BB) und dann wollt ich den luftfilter gleich mitmachen lassen - also:
bitte helf mir leute!

Außerdem:
Wenn ich nen nen Luftfilter drauf hab, der eigentlich fürn 2,0L oder meinetwegen fürn 1,0L Motor ist - ist das schädlich - weiß ja nicht genau, was das für'n K&N ist!!???
Tobias

Beitrag von Tobias »

so - alles abgeklärt.
Hab bei Racimex angerufen und die schicken mir nen ein neues gutachten zu (5€ - ist aber noch ok) - das wo TÜV-Östereich draufsteht ist nämlich wohl nichtmehr aktuell und nichtmehr zu gebrauchen!

Ich denke somit haben hier mehrere leute nen k&N verbaut, der garnicht für seinen tigra ist...

Offizielle maße beim Tigra (hat mir der kerl grad am Telefon gesagt):

Umfang Vorne: 28 cm
Durchmesser:

Umfang hinten: 38 cm
Durchmesser:

Länge:
15 cm

mfg.
Tobias
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ich würde mal eher behaupten das Racimex die Filtergröße in der Zwischenzeit geändert hat..habe auch (schon einige Jahre) den "breiten" und der war definitiv für den Tigra..und da war noch alles ohne Aufkleber und so´n Zeug..wurde mit den Maßen eingetragen und fertig..und vor allem..ohne Dämmmattenpflicht :wink:
Tobias

Beitrag von Tobias »

das könnte natürlich sein - obwohl meiner auchnicht wirklich neu ist.

Hab den von Philipp hier aussm forum.

Bild

Preis entsprechend Zustand gewesen ;-)
Philip

Beitrag von Philip »

:) also ich hab den vor nem halben jahr mit dem gutachten eingetragen.. achja und dämmmattenpflicht is in dem ösi gutachten auch nich :) also hättest es ja probieren können. und das die lamellen so n bissl krumm sind is ja auch egal..
Antworten