Motor 1,8L
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motor 1,8L
Hallo Leute bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Was muß ich ändern
wenn ich einen 1,8l vom Vectra in einen Corsa A bauen möchte.
Kann ich den Motor und das Getriebe und die bremsanlage vom Vectra auch im Corsa einbauen. Hat jemand vielleicht so etwas schon mal gemacht.
Mfg Bob2425
wenn ich einen 1,8l vom Vectra in einen Corsa A bauen möchte.
Kann ich den Motor und das Getriebe und die bremsanlage vom Vectra auch im Corsa einbauen. Hat jemand vielleicht so etwas schon mal gemacht.
Mfg Bob2425
- blackdevil2k1
- Senior
zumal 1.8L sehr weiträumiger begriff ist... die motorbezeichnung würde sehr weiterhelfen
Re: Motor 1,8L
a corsa mit d 4 norm? :lol:
gut zu wissen wäre noch deine basis... corsa a mit motor?
gut zu wissen wäre noch deine basis... corsa a mit motor?
Ich denke Mal gemeint is der 1.8 8V 90PS ausm Vectra A, jeder andere 1.8er Vectra-Motor kost wohl mehr als n A-Corsa 
Den Motor würd ich an deiner Stelle nich einbauen, da es auch schon ein Bigblock ist. Fürs gleiche Geld bekommst auch n 2.0 8V mit 115* statt 90PS.
Motorhalter, Bremsen, TÜV -> alles genauso aufwendig wie für n zweiliter...
Such Dir lieber n 1.6 si ausm A-Corsa GSI, den bekommst einfacher eingetragen, der hat seine 98PS, geht gut, Umbau kostet wohl nur die Hälfte...
MfG, Michael.
*(tippfehler)

Den Motor würd ich an deiner Stelle nich einbauen, da es auch schon ein Bigblock ist. Fürs gleiche Geld bekommst auch n 2.0 8V mit 115* statt 90PS.
Motorhalter, Bremsen, TÜV -> alles genauso aufwendig wie für n zweiliter...
Such Dir lieber n 1.6 si ausm A-Corsa GSI, den bekommst einfacher eingetragen, der hat seine 98PS, geht gut, Umbau kostet wohl nur die Hälfte...
MfG, Michael.
*(tippfehler)
C20NE 115PS ...Waldbrand hat geschrieben: Fürs gleiche Geld bekommst auch n 2.0 8V mit 105 statt 90PS.
1,8l
Danke erst mal für die schnellen antworten. Habe deswegen gefragt mit 1,8l vom vectra weil ich nach der Schlachtung den Motor und das getriebe mit Kabelbaum noch übrig habe. Aber wenn ihr sagt das bringt nix. Was kostet denn der Motor so in der Regel vom Corsa GSI oder kann ich auch einen 1,6lNZ vom Astra nehmen. Hat zwar nur 75 PS aber habe gehört das ich da nicht so viel machen muß wegen Umbau ( Kabelbaum ).
- blackdevil2k1
- Senior
der c16nz vom astra geht auch. der aufwand ist aber in etwa der selbe wie beim corsa gsi motor
Den 1.6si (C16SE bzw. SEI) gabs doch auch im Astra F, oder?
Aufpassen musst Du, dass Du n C16SE(I) erwischt, keinen E16SE, weil der hätte keinen Kat.
Aufpassen musst Du, dass Du n C16SE(I) erwischt, keinen E16SE, weil der hätte keinen Kat.