Auspuff Lautstärke

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: Auspuff Lautstärke

Beitrag von TeenTigra »

Iceman hat geschrieben:Kriegt euch mal langsam wieder ein hier :twisted:

Nehmt ne Bastuck, Novus, Mantzel oder DSOP, dann braucht man nicht mit Ersatzrohr, Atrappe, aufschweissen etc. rummachen, was im Endeffekt eh nur alles illegal und Kinderkram ist..
Was ich ja mit meinem ersten Beitrag hier schon zum ausdruck gebracht habe was andere wiedermal nicht verstanden haben....
dasloki

Beitrag von dasloki »

Also ich fand das die Attrappe von MK Racing scho erhebliche die Lautstärke rauskitzelt, für nen Preis so um die 60 Taler dürfte des wohl des schnellste und preiswertes sein was man an Lautstärke bekomm kann

sicher über den Klang von som ding läst sich streiten...bei normaler fahrt(bis so 2000-3000Umin)macht die nen recht dumpfen Klang....jagt man sein Tigga allerdings höher, kommt halt dieser blechernde Klang zum Vorschein...am besten klingt des Ding immer noch beim abtouren

tja und das Gefühl das man erwischt wird is natürli gratis dazu :wink:
killray

Beitrag von killray »

Also Loch reinbohren bringt echt was. Bei mir war mal der ESD angerostet und hatte unten in der Mitte ein Loch, des Ding klang brutal in nem Wohngebiet.
dasloki

Beitrag von dasloki »

hmz....aber geht dadurch net eigentli Leistung verloren wenn irgendwelche Löcher im ESD oder iner MSD sind
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Meint ihr das jetzt ernst mit Loch reinbohren, oder soll ich wirklich anfangen zu lachen :lol: .

Sorry, aber ich muß mich da TeenTigra anschließen .
Megane Coupe Fahrer

Beitrag von Megane Coupe Fahrer »

Wie schon gesagt Gruppe A ist das einzig Wahre und legale mit um richtig Lautstärke zu bekommen. Mit Attrapen, Löcher rein bohren, usw. ist halt immer ein gewißes Risiko verbunden. aber jeder hier ist ja alt genug um das selber zu entscheiden.

Zu den VSDs mit ABE bzw. e-Prüfzeichen. Man sollte sich von denen nicht große Wunder erwarten. Hab bei mir einen von Formel K drauf und nen Kumpel von mir hat den Remus an seinem Tigra. Sind bei recht ähnlich. Fahr meinen jetzt ca. 4000 km. Minimal hat sich da vielleicht was getan. aber manche sagen das des mit dem MSD recht lange dauert. Oder wie ist das?

_Ciao
Antworten