Welcher Subwoofer am besten?? Erfahrungsberichte....
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Welcher Subwoofer am besten?? Erfahrungsberichte....
nuja
kommt drauf an was du hörst.... der 15" (38cm) is halt eher träge... und ich würd sagen für techno und dance weniger geeigent... da empfhiehlt sich eher ein 25cm oder ich wie ich finde den 30 cm woofer.
ich würde dir den eyebrid 12" empfehlen... !! aber entscheiden mußt du selbst welcher dir am besten gefällt
optisch wie klanglich, und der druck sollt auch passen 
kommt drauf an was du hörst.... der 15" (38cm) is halt eher träge... und ich würd sagen für techno und dance weniger geeigent... da empfhiehlt sich eher ein 25cm oder ich wie ich finde den 30 cm woofer.
ich würde dir den eyebrid 12" empfehlen... !! aber entscheiden mußt du selbst welcher dir am besten gefällt

also ich will mich von meinen Jl Audios nie mehr trennen ! kann dir diese subs nur wärmstens ans herz legen !!!
kosten aber auch dementsprechend mehr....
könnte dir aber auch die helix w12 competition ans herz legen oder wenn du mitn axton zufrieden bist 2 stk deep blue 12 von helix fürs gleiche geld.
alternative: n DD 2012. der macht auch schon ordentlich rumms in der kiste!
mfg tom
könnte dir aber auch die helix w12 competition ans herz legen oder wenn du mitn axton zufrieden bist 2 stk deep blue 12 von helix fürs gleiche geld.
alternative: n DD 2012. der macht auch schon ordentlich rumms in der kiste!
mfg tom
Sub
@ no-more
Also ich höre überwiegend Hip Hop. Ist da eher ein 30 oder 38 sub zu empfehlen? Aber das Problem ist ja, das du den eyebrid selbst auch noch nicht gehört hast.
@tom
Also die Helix W12 ist n tick zu teuer. oder hat mir jemand n link wo der unter 200 euro kostet in ner kiste? und was soll der "DD 2012" sein? hab dazu gar nix passendes gefunden. ist das schon ne fertige kiste?
Gruß Daniel
Also ich höre überwiegend Hip Hop. Ist da eher ein 30 oder 38 sub zu empfehlen? Aber das Problem ist ja, das du den eyebrid selbst auch noch nicht gehört hast.
@tom
Also die Helix W12 ist n tick zu teuer. oder hat mir jemand n link wo der unter 200 euro kostet in ner kiste? und was soll der "DD 2012" sein? hab dazu gar nix passendes gefunden. ist das schon ne fertige kiste?
Gruß Daniel
hier findest beide:
http://www.serviceaufzac.at/2loud4you/a ... 7&userid=4
auf seite 2 dieses links ist der helix für 239 euro
wären auf jeden fall die bessere wahl!
mfg tom
http://www.serviceaufzac.at/2loud4you/a ... 7&userid=4
auf seite 2 dieses links ist der helix für 239 euro
wären auf jeden fall die bessere wahl!
mfg tom
- DoctorGremlin
- Senior
Von den aufgeführten kann ich jetzt nur den letzten beurteilen (Crunch MRQ-12), den hab ich bei mir in der Reserveradmulde sitzen in nem Eigenbau 21L Gehäuse geschlossen, und ich muss sagen, für das Geld (gabs damals bei Saturn für 99 €), spielt der im geschlossenen Gehäuse sehr präzise und einigermassen druckvoll.
Wenn man nicht so den Wert auf Druck legt, sondern mehr auf Klang, kann ich den im kostengünstigen Segment empfehlen, da er sich auch mit sehr wenig Leistung zufrieden gibt.
Wenn man nicht so den Wert auf Druck legt, sondern mehr auf Klang, kann ich den im kostengünstigen Segment empfehlen, da er sich auch mit sehr wenig Leistung zufrieden gibt.
Sub
@ tom
das glaub ich dir das der für helix besser ist, aber wie gesagt leider zu teuer. werde auf keinen fall mehr wie 200euro ausgeben. da ist dann die absolute schmerzgrenze schon längst erreicht.
@doctorgremlin
also bei dem woofer sollte es überwiegend um den druck gehen. klang habe ich schon vorne.
das glaub ich dir das der für helix besser ist, aber wie gesagt leider zu teuer. werde auf keinen fall mehr wie 200euro ausgeben. da ist dann die absolute schmerzgrenze schon längst erreicht.
@doctorgremlin
also bei dem woofer sollte es überwiegend um den druck gehen. klang habe ich schon vorne.
der klang vorne bringt halt nicht viel wenn er vom brrr brrr brrr im kofferraum übertönt wird