aber, hersteller von leistungssteigerungen geben ja auch an, dass man einen höheren top speed hat, awohl nichts am getriebe geändert wird. oder opel baut doch nicht für jeden corsa ein anderes getriebe ein (also eigentlich müsste doch der 1.0, 1.2 und 1.4 das selbe getribe haben) und trotzdem haben die verschieden höchstgeschwindigkeiten und bei bestimmten geschwindigkeiten andere drehzahlen (oder sind die bei jedem modell anderst übersetzt?)Waldbrand hat geschrieben:Klaro braucht der weniger drehzahl, aber da Dein Corsa kein Stufenloses Getriebe sondern fest übersetzte Gänge hat, ändert das nix an der Geschwindigkeit. So gesehen müsste Dein Auto ja auch bergab im 5ten bei 100 weniger drehen als bergauf, oder?
Software Update beim 1.2er - Erste Erfahrungen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Software Update beim 1.2er - Erste Erfahrungen
-
- Senior
vergleich doch nicht 3 verschiedene motoren, das bringt absolut nichts!
Deshalb wird bei der Leistungssteigerung auch meistens der Drehzahlbegrenzer erhöht um die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Die Drehzahl ist immer abhängig von der Übersetzung, und die kann ein Software Update nicht verändern. Aber du kannst ja 17 Zoll Felgen drauf machen.
Haben alle dre das F13 drinnen.
Und wie siehts jetzt mit der niedrigen Drehzahl aus??? Hat noch keiner was dazu gesagt!!! Stimmt das wirklich? Also von3,9 auf 3,3?? Wenn ja wie geht so was?? Wer weiß was drüber
@TJCorsa83: Drehzahl hängt nur vom Getriebe ab.
Sonst würde ich mir gleich ein Update drauf machen lassen, bei dem ich im 5ten Gang bei 190km/h nur 5000 1/min hab statt 6400 1/min :lol:
Sonst würde ich mir gleich ein Update drauf machen lassen, bei dem ich im 5ten Gang bei 190km/h nur 5000 1/min hab statt 6400 1/min :lol:
Ich hab doch was dazu gesagt. Und zwar das er wohl einfach falsche Werte angezeigt hat. Und da Keiner eine bessere Idee hat könnte ich damit auch richtig liegen.TJCorsa83 hat geschrieben:Und wie siehts jetzt mit der niedrigen Drehzahl aus??? Hat noch keiner was dazu gesagt!!! Stimmt das wirklich? Also von3,9 auf 3,3?? Wenn ja wie geht so was?? Wer weiß was drüber
aber wenn das so ist, dann müstten doch alle bei 3300 touren im 5. 100km/h haben (ist zu mindest bei mir so) und unterscheiden sich dann nur im top speed, weil dann der 1.4er mehr dreht als ein 1.0er? (will ich nicht ganz glauben, aber da ich scheinbar falsch liege sehe ich meinen fehler ein)samariter22 hat geschrieben:Haben alle dre das F13 drinnen.
@Mario: Paßt aber irgendwie nicht zu Stylo's Aussage, denn er hat ja geschrieben, daß er ein besseres Ansprechverhalten hat. Und man hat ja immer ein suzbjektives Fahrgefühl und kennt ja auch sein Auto und weiß wie es fährt, das glaub ich ihm ja auch. Aber die Physik läßt sich nun mal nicht durch Elektronik überwinden.
Ob es das F13 ist weiß ich nicht.samariter22 hat geschrieben:Haben alle dre das F13 drinnen.
Getriebe- Achsüberstzung: 5MT / Easytronic
1.0 : 3,94 / 3,94
1.2: 3,94 / 3,74
1.4: 3,74 / 3,94
1.8: 3,74