Verrückte Idee'n

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

an9el

Re: Verrückte Idee'n

Beitrag von an9el »

mmh so ein umbau der motorhaube ist sicher realisierbar (gibt ja auch flügeltüren beim tigra - eigenbauten halt), aber wozu eigentlich? ist voll unpraktisch (man kommt an nix mehr gscheit ran - guck schnell mal ölstand :? ) und wofür -für die paarmal wo man vielleicht mal auf nem treffen die motorhaube hochmacht und zum sagen "guckt ma, meiner geht anders auf!" - ne danke. da übersteigt der "gag" doch den nutzwert find ich.

aber das cabrio wär schon was. könnt mir vorstellen, das wirklich mehr leut lieber nen a-tigra-cabrio sich kaufen würden als ein ttt-cabrio.

mir persönlich gehts es mit dem neuen tigra genauso - man hat sich dran gewöhnt. ich find den "alten" optisch einfach klasse. mit ein wenig spoiler einfach traumhaft (besonders das heck und die ganze form, die hinten etwas breiter wird). schon alleine die heckklappe ist etwas besonderes. das einzige was mich am neuen tigra "gereizt" hat war das neue cockpit und die motorisierung, aber ich bin mir sicher ich würde meinem alten nachtrauern hätt ich mir so einen gekauft. der "alte" ist und bleibt einfach optisch der schönste - guck sich nur einen die verrückten holländer an, was die manchmal draus machen (klar einige sind zu verrückt, aber naja :D ) - da kommt fast kein anderes auto optisch ran. ich bereue es nicht mir ein 2.mal einen tigra-a gekauft zu haben, nein ich hoffe ich fahre den auch noch sehr lange :lol: (ich guck nur ab und zu etwas neidisch auf die MG F´s - aber die sind ja sooo teuer und man kriegt kaum ersatzteile :wink: )
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

könnten unsere faker das grüne cabrio oben nicht mal ein wenig ,, tunen ,, also im edlem stiel mein ich :o ops:
an9el

Beitrag von an9el »

mal ne blöde frage: wo ist das bild eigentlich her? war das noch von damals als der tigra vorgestellt wurde oder hat das nachträglich irgendein tuner als "studie" vorgestellt? ist ja definitv kein "eigenbau" :D
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ich glaub es wurden 5 stück gebaut der cabrios und die stehen alle zusammen in einem werk oder wie war das nochmal leute??? also nen roten gibs noch da hab ich auch ein bild von und nen schwarzen hab ich auch mal gesehen im net.....
chorge

Beitrag von chorge »

@No-More:
hast du auch ein bild bzw. link von dem cabrio auf dem man ihn geschlossen sieht?
Schaut echt geil aus das teil!!!
coco
Senior

Beitrag von coco »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:könnten unsere faker das grüne cabrio oben nicht mal ein wenig ,, tunen ,, also im edlem stiel mein ich :o ops:
macht mal bidde, ist ein geiles hintergrundbild.

der tigra steht übringens in rüsselsheim in einer lagerhalle ;-)
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

steelheart hat geschrieben:Also man nehme einen Tigra. Trenne den Türrahmen von der eigentlichen Tür... vermache den nun losen Rahmen fest mir der Karosserie, resp. dem Dach. Dann Flex gezückt und schnipp-schnapp ein Targa-Dach geflext.

Zu crazy, oder machbar?

Was habt Ihr so für 'verückte Idee'n'

das mit dem dach wäre möglich. es gibt ja auch einen umbausatz als targa fürn manta b., etc....
diese überlegung hatte ich schon und bin damit noch einen schritt weiter gegangen.... :wink:

mein karosseriebauer meinte das es möglich sei da man eine doppel T-Holm ins Dach machen kann...

grüße Andy
servicemensch

Beitrag von servicemensch »

Zur Motorhaube:

Nach vorne unpraktisch ?! wie wärs mit seitlich wegklappen ?!
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Oder a'la Irmscher Tigra!? :roll: :wink: :-D

Bild

MfG, Sascha 8)
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

das cabrio gibts nicht mit geschlossenem dach ... es hat keins das war das manko an dem tigra cabrio
Antworten