Auspuffhaltegummis rutschen von Halterung ab

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

an9el

Re: Auspuffhaltegummis rutschen von Halterung ab

Beitrag von an9el »

@little tigi: netter tigi - wow! hast echt die schwarzen rückleuchten dran (nur neugierde..), allerdings hat mir die erste motorhutze besser gefallen, aber von hinten echt hübsch. respekt. hat was..kommt man ja ins grübeln ob ich mir nicht auch mal nen diffusor ran mache..
maxkadey

Re: Auspuffhaltegummis rutschen von Halterung ab

Beitrag von maxkadey »

also, ich habe da nun ein weilchen drüber gegrübelt....werde das wie folgt machen.
zunächst bleibt beim mitteltopp alles so wies jetzt ist. dann nehm ich 2rohre, stecke die auf die beiden metallstäbe, die karosserieseitig kommen. in diese bohre ich löcher und dreh schrauben rein (muss die fixieren....schweissgerät hab ich keins). so werden beide stäbe länger und müssten weit durch die gummis hindurch ragen. sollte das noch nicht ausreichen, besorg ich mir schellen für den mitteltopf, schiebe 2metallplatten zwischen die schellen und ziehe diese dann an. das müsste imho bombenfest sitzen!
und was der tüv dann sagt, würde mich erst in 1.5jahren interessieren...aber da ich eh nicht vor hab, das auto noch so lang zu fahren isses auch wurscht.
wird zwar ne weile dauern bis ich zeit dazu hab, aber wenn ichs alles fertig hab, präsentier ich euch bei interesse gern ein paar pics von meiner konstruktion :D
Antworten