gewicht c20xe??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
YakuZza

gewicht c20xe??

Beitrag von YakuZza »

hi,
weiss einer von euch was nen c20xe mit getriebe usw.. wiegt? will mit ne kleine werkstatt aufbaun und suche etz nen motorkran, und da gibts welche bis 15,250 oder 500 kilo, mit sicherheit noch mehr, aber denke ma des waer dann eher fuer nen v8motor...

weiss das einer von euch? :?:

mfG
Scotty

Re: gewicht c20xe??

Beitrag von Scotty »

der komplette xe motor,ohne getriebe,wiegt um die 120kg,hatte mal einen zerlegt und abgewogen,zum verschicken.
nen motorkran der 250 bis 500kg trägt reicht dir völlig,selbst wenn du nen chevy V8 einbauen willst.
Strausenmaker

Beitrag von Strausenmaker »

Ich denke mal, dass der 250er reichen müsste. Wir haben mit 3 Mann den C20NE ohne Probleme rausgekriegt, der XE wird zwar was schwerer sein, ich schätze mal so um die 150kilo
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

besorg dir nen kleinen gabelstapler

das ding is mutlifunktionel :roll: :o ops:

ersetzt so manche hebebühne :twisted:
Black-Jack

Beitrag von Black-Jack »

Hallo ich hab einen kleinen Seilzug der zieht 300Kg und 600Kg mit umlenkrolle. Damit haben wir schon einige Umbauten gemacht. Und funzt ohne problehme. Reicht sogar zum einen Kadett ohne Motor hochzuheben. 8)
YakuZza

Beitrag von YakuZza »

alles klar, danke fuer die antworten, ma sehn was wir machen ;)
der bis 250 kost 60 eu und der bis 500 kost 100 eu, und nen richtiger motorkran(mobil) kost 180eu...
Michi

Beitrag von Michi »

Ich hab die Tage zufällig gelesen dass der C20XE ohne Getriebe 130 kg wiegt, der C20NE sei 14kg leichter. Ich weiß nicht ob das mit oder ohne Anbauteile angegeben wurde.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
coco
Senior

Beitrag von coco »

hab zwar noch nie einen in der hand gehabt aber bisher hab ich im forum immer um die 120 kg ohne getriebe gelesen.

früher konnte man angeblich von nem käfer den motor auf ein skateboard stellen :? :roll: :wink:
Antworten