7x14" Corsa B -60/60mm

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: 7x14" Corsa B -60/60mm

Beitrag von Waldbrand »

Oder fahr in ne Tuningbude und sag, "Jungs, zieht mir ma die hinteren Radläufe n paar cm raus damit des passt und TÜV'ig is" Geld aufn Tisch legen, und freuen dass alles top aussieht.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

JA GENAU...........nur feste druff kloppen auf den Scheiss.....dann bist auf der sicheren Seite das es aussieht, als hätt dir einer am Radlauf rumgefressen. Aber isch ja egal.........kommt ja eh der Plastikradlauf wieder druff. JAJA!!
Und ab besten dann noch immer auf einer Stelle klopfen. Dann paßt der Plastikradlauf hinterher gewiss auch nimmer gescheit und du hast Spaltmasse wo man ungestreift durchscheissen kann.

LEUTE NEHMT MAL EUERN FUSS VOM GAS!!

Hier hat einer ne Frage gestellt, weil er was ned weiß und dann kommen wie leider so oft, so achso tolle Antworten mit diesem komischen Unterton, die den Threadersteller hinstellen als wär er der letzte Depp.
Man könnt ja gerade meinen, er hätte gefragt in welche Richtung er den Schlüssel drehen muss um die Tür aufzuschließen. :!:
Also, echt!!
Wundert ihr euch da noch, das dieses Forum in anderen Foren so verschrieen ist? Wundert ihr euch da noch, warum die meisten einmal was fragen und nie wieder?
Find ich toll, das es doch immernoch Leute hier gibt, die das Klischee über dieses Forum hier aufrecht erhalten das im Internet kursiert.

@Frankyfreak
Schick mir mal ne Email wo drinsteht was genau du wissen willst bzw. ned verstanden hast. Ich lass dir ne komplette Anleitung zukommen, womit eigentlich nix schiefgehen sollte.
Meine Emailaddy: Snoopy1202@aol.com

Grüße Nadine
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

snoopy1202: Wie wär es, wenn du erstmal Postings liest UND versuchst, sie richtig zu verstehen, bevor du was schreibst?

MM8 hat doch sehr gut beschrieben, was zu machen ist und wo man drauf achten soll...

Dazu sollte man sich einfach manchmal nur mal angucken, was da wirklich zu machen ist. Man braucht nur HINZUSCHAUEN, dann versteht man auch, was wir schreiben...
MM8

Beitrag von MM8 »

Ich liebe es wenn Zitate vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen werden :evil: !!!

Von wegen feste druff und so: ich hab klipp und klar geschrieben dass man da net draufhaun kann, weils sonst scheise aussieht. Ich hab auch geschrieben dass man aber halt auch net da rumtätscheln kann!

Und noch was zu meinem Umgangston:

Ich denk der war gemässigt! Ich hab auch dazugeschrieben dass es net bös gemeint war, also interpretier bitte mal net wieder irgendwas rein! Wer mich kennt weiß dass des genau so gemeint war wie ichs geschrieben hab, alle anderen bitte zurückhalten :wink:

Es is halt nur wirklich so dass der Threadsteller sich hier schon teilweise die Antworten auf seine Fragen selbst gegeben hat!

"....die Schrauben rausmachen...... wie sind die Radläufe denn eigentlich festgemacht?"

Dazu sag ich halt nix mehr

Mfg MM8
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

*lol*

Ich liebe es, wenn sich Leute aufregen die gar ned gemeint waren

*mööp*

und weg
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

So, jetzt ist aber gut hier :evil:
Nyron

Beitrag von Nyron »

hi,

ich bräuchte auch unbedingt die anleitung!
Wäre sehr nett snoopy!
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Zero hat geschrieben:auch wenn das auto hinten nicht so tief liegt bleibt der tiefste einfederpunkt immernoch der selbe!
also bring das ganze hochdrehen oder andere federn reingemache = 0 !!
FALSCH! Hatte beim ir die HA erst auf ca -40 mm stehen! Da hat noch nichts geschliffen (bin ja vorher schon 40er Federn gefahren und hatte ein wenig angepasst)!
Als ich dann auf -60 runtergedreht hab, hat's angefangen zu schleifen wie Sau!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ist ja klar das das mit anderen federn die höher sind nicht so schnell angehen kann da ja mehr federweg da ist!

wenn du jetz aber das auto richtig vollädst dann ist es wieder -60 tiefer und schleift wieder wie sau! verstehste?

sogesehen kann es in einer extremsituation wo das fahrwerk extrem tief einfedern muss wieder dazukommen das der reifen angeht!

das einzige was richtig hilft ist eben platz schaffen!
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Hab's eigentlich eher auf das hoch-/runterdrehen bezogen! Denn hierbei verändert man ja nicht die Feder selbst, sondern legt sozusagen die Karosse höher oder tiefer!

Stell Dir die Feder mal voll zusammengedrückt (das Fahrzeug also am tiefsten Punkt eingefedert vor), und jetzt drehst Du den Gewindeblock an der HA hoch! Damit kommt die Karosse definitiv höher und die Wahrscheinlichkeit des Schleifens wird geringer!

Bei der Verwendung anderer Federn geb ich Dir recht, denn die sind im voll eingefederten Zustand meist gleich hoch/tief!
Antworten