HILFE...mega ölverbrauch und karre fährt voll kacke.. :-(

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
krikel

HILFE...mega Ölverbrauch und karre fährt voll kacke.. :-(

Beitrag von krikel »

Hallo erstmal...habe einen opel corsa b 1.0 12v,
nicht der beste wagen..aber naja..in letzter zeit verbaucht er irgendwie sehr viel öl...kann es sein,dass die kolbenringe,bzw.die ventilschftdichtungen kaputt sind!?und der motor dann das öl mit verbrennt!?der wagen hat jetzt knapp 110000km weg...

Außerdem ist "laut" diagnose protokoll das agr ventil kaputt,oder hat euinen fehler,....wo liegt dieses ventil!?Was kostet es..
Hoffe es kann mir einer helfen,.....

danke..krikel
Corsa RS

Re: HILFE...mega ölverbrauch und karre fährt voll kacke.. :-(

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

was verbraucht er den auf 1000km?Meiner braucht auch Oil das ist aber in den Toleranz 1Liter auf 2000km.Laut Opel darf er bis zu 1Liter auf 1000km verbrauchen.Ich hab aber einen 1,4 8V.Das AGR ist direkt under der Droselklappenabdeckung ist ein schwarzer Kasten,da ist es drunter wenn du die kleine Abdeckung hast kommst du auch so hin,ansonsten mußt du die abmachen.
krikel

Beitrag von krikel »

Also problem hat sich gelöst...ist die zylinderkopfdichtung...er hatte so in knapp ner woche so ca. 2 liter öl verbraucht..bei 500 km.. :-(

Kann mir einer sagen,wie ich ohne spezialwerkzeuge den kopf abnehmen kann,bzw,wie ich die steuerkette abbekomme,bzw. worauf ich achten muss und wie ich sie wieder dran kriege!? wie wird sie gespannt...hab soweit schon alles ab,nur mit der kette ist das ein kleines problem..
Kann ich,wenn ich den motor auf OT stehen hab und markierungen auf der kette und den räders habe,den kopf einfach runter nehmen ohne irgendwelche dorne,oder sonstigen spezialwerkzeugen!?hoffe ihr versteht mich ein wenig...

Danke gruss krikel
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

da gibts so bücher wie z.B. "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst". Da steht alles detailiert drin. Kosten etwa 20€

mfg marco
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

genau, schau mal in ein Buch, entweder "so wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst", jeweils die Corsa ausführung natürlich. ;) Kosten beide 20€, und die gibt es bei guten Autozubehörläden und bei ATU (kein guter autozubehörladen ;) ).

Das Buch macht sich schnell bezahlt, da steht eigendlcih alles drin, von Verkleidungen, über, Motor, Bremsen bis zu Stromlaufplänen ;)

Gruß Pic
krikel

Beitrag von krikel »

kann mir einer sagen,wo die ot makierung bei dem corsa ist!?wie kriegg ich die ansaugbrücke ab,die hängt irgendwie feste..5schrauben + 1 vom halter sind ab.....
Antworten