Neues Radio - Batterie jeden Tag leer

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigrajunkie2000
Senior
Re: Neues Radio - Batterie jeden Tag leer

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

also bei opel war ich gerade die wollten ca. 2€ pro ampere und das war mir was zu viel, wollte eine mit so 66 und die wollten 130 euro dafür!
für ne 56 wollten die 120€ haben, da hol ich mir für 80 - pfand lieber eine mit 70ampere bei atu.

da werd ich dann gleich hinfahren.
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

so hab mir jetzt bei atu für 65 euro die 55Ampere Arktis-Batterie High Tech 55 Ah, 240 x 175 x 175 mm, mit Kaltstartleistung EN: 600 A geholt.

Im Moment springt der Wagen noch in ner Sekunde an , scheint also ganz gut zu sein, 3 Jahre hat sie ja Garantie und wenn die so gut ist wie dei Opel war hab ich mehr als 50 Euro gespart.

Das einzige was komisch ist, die Batterie ist Wartungsfrei hat aber oben diese Öffnungen wie damals zum Wasser einfüllen, der Typ bei ATU meinte aber das braucht man nicht das wäre nur zur Kontrolle und zur Überprüfung wenn sie mal defekt ist.
an9el

Beitrag von an9el »

zur atu-batterie: das ist eine batterie von arktis (mehrmals sehr gut getestet worden) und die sind "wartungsfrei nach DIN", d.h. es ist lediglich so 1 mal pro jahr etwas wasser nachzufüllen (daher die öffnungen oben - oder wenn du sie mal extra laden willst).
aber inoffiziell...vegiss das mit dem wasser auffüllen, musst du nie! ist normalerweise auch nicht nötig, es sei denn die batterie hat ne macke, aber dafür hast ja garantie.

opel verkauft geschlossene batterien, so dass dort kein wasser nachgefüllt werden muss. dafür gibts dann so ne art "fenster" mit nem farbigen punkt, je nach farbe kann man den batteriezustand ablesen - zumindest heisst es so.
Antworten