Dreck am Heck!!!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

TheCorsaDoc
Senior

Dreck am Heck!!!

Beitrag von TheCorsaDoc »

Guten Morgen.

Ich möchte mal gerne so eine Art Umfrage starten. :shock:

Wer von Euch hat auch bei schönstem Wetter innerhalb von ein paar Tagen die Heckpartie nochmal so schmutzig, daß man den Corsa gleich schon wieder waschen könnte. :(

Und wer von Euch kennt dieses Problem und weiß wie man es beheben kann (z.B. könnte ich mir vorstellen durch einen Heckflügel oder durch einen tieferen Heckspoiler...)? :idea:

Ich lasse mich mal überraschen, denn ich selbst habe einen schwarzen Corsa und 2-3 Tage nach der Wochenendswäsche ist der am Heck wieder dreckig wie ne S.. :evil:

Bin sehr auf Eure Erfahrungen gespannt! :P
Gruß TheDoc
rookie
Senior
Re: Dreck am Heck!!!

Beitrag von rookie »

oh mann, des würd mich auch mal interessieren!
wenn ich meine wasche isser eigentlich an der ausfahrt vom waschplatz schon wieder dreckig :o ops:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

ich denke da wirste nicht viel machen können der corsa ist und bleibt eine drecksschleuder :lol:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Da gibts doch von OPEL diese Lappen die man sich an den Stoßfänger macht, bei Rentnern sehr beliebt ;-) Ansonsten denke ich nicht, dass man da viel machen kann
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

[quote="Coyote"]Da gibts doch von OPEL diese Lappen die man sich an den Stoßfänger macht, bei Rentnern sehr beliebt ]

ja doch, ne heckschürze dransetzen die bis kurz vorm boden geht und dann jeglichen fahrspaß verlieren!
kosik

Beitrag von kosik »

Ich glaube, das Corsa-Heck ist eine aerodynamische Katastrophe. Wenn ich im Regen über die Bahn fahre, steht hinter mir immer eine dicke Nebelwand. Achtet mal drauf ...
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

ist ja auch keine wunder schaut doch mal wieviel Stoßstange der c hat das sagt alles die reifen sieht man ja fast zur hälfte, und sind eben sehr weit hinten im gegesatz zum polo.
rookie
Senior

Beitrag von rookie »

.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Da gibts doch von OPEL diese Lappen die man sich an den Stoßfänger macht, bei Rentnern sehr beliebt ]

ja doch, ne heckschürze dransetzen die bis kurz vorm boden geht und dann jeglichen fahrspaß verlieren!

naja stimmt net wirklich! selbst mit heckschürze haste des problem!
und noch weiter runter geht nun wirklich net:

Bild
sylverblue

Beitrag von sylverblue »

möhrchen hat geschrieben:Ich glaube, das Corsa-Heck ist eine aerodynamische Katastrophe. Wenn ich im Regen über die Bahn fahre, steht hinter mir immer eine dicke Nebelwand. Achtet mal drauf ...
Entweder das... oder ich hab hinter jedem Reifen ein Springbrunnen und der Hintermann darf seinen Scheibenwischer auf volldampf stellen!
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Ich denke, dass Problem ist prinzipbedingt. Der Überhang ist einfach viel zu kurz (eigentlich ja garnich vorhanden). Damit gibt es m.M. auch keine wirkliche Lösung.
Antworten