Türverkleidungen beziehen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SunOfDarkness

Türverkleidungen beziehen

Beitrag von SunOfDarkness »

Hi,

heute ist endlich mein Bezugsstoff eingetroffen den ich für die Türverkleidungen bestellt habe. Ist Samt-Velour in 2 Farben (Schwarz und blau).

Aber nun zur Frage, mit welchem Kleber soll ich den stoff befestigen, habe mir gedacht dass ich an den kanten den Stoff mit heisskleber befestige und die Flächen mit Sprühkleber dann fixiere. Hat jemand schonmal in dierser Art Tüverkleidungen geklebt, wenn nicht, wie macht ihr es.

THX schon mal
Kind

Re: Türverkleidungen beziehen

Beitrag von Kind »

würd mich auch interessieren ich will nämlch das ganze mti kunstleder beziehen ;)
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

@kind: sorry, aber wer DAS nicht hinbekommt sollte sowas besser lassen
we hast du das mti dem boxeneinsatz gemacht?!??! ist doch nicth der standard! ich wollte das auch schon machen habs aber leider nicht hinbekommen
zur erklärung: siehe chrom-u-leisten-thread hier im interieur forum.... :roll:
DJ BigMac

Beitrag von DJ BigMac »

am besten du gehst zu nem autosattler und lässt dir da was geben, die haben speziellen kleber der hitzebeständig ist, sprühkleber hält die temperaturen im auto nicht, der löst sich wieder :!:
Kind

Beitrag von Kind »

Tomo16v hat geschrieben:@kind: sorry, aber wer DAS nicht hinbekommt sollte sowas besser lassen
we hast du das mti dem boxeneinsatz gemacht?!??! ist doch nicth der standard! ich wollte das auch schon machen habs aber leider nicht hinbekommen
zur erklärung: siehe chrom-u-leisten-thread hier im interieur forum.... :roll:
ich glaube einfach das ich da den falschen ansatz hatte!
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Oder ihr geht zuerst mal hier die Suche benutzen. Das Thema hat schon soooooo nen Bart, das man fast drüberfällt.
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Und als einzig vernünftige Antwort wirtst du in allen Themen die du in der Suche findest erfahren dass es das beste ist sich den Kleber direkt vom Sattler zu holen.....
nex81

Beitrag von nex81 »

DJ BigMac hat geschrieben:am besten du gehst zu nem autosattler und lässt dir da was geben, die haben speziellen kleber der hitzebeständig ist, sprühkleber hält die temperaturen im auto nicht, der löst sich wieder :!:
Also Sprühkleber von Berner oder Würth lösen sich definitiv nicht :wink: Das wird dir aber der Sattler auch erklären.

Gruß
Jan
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Uhu kraft kleber löst sich auch definitiv nicht solange man es so verarbeitet wie es auf der Dose steht !
sonic69

Beitrag von sonic69 »

um den richtigen kleber zu finden

probier alle aus
jeder kleber klebt anders mit deinem stoff
Antworten