Demontage vom Airbag Lenkrad
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Demontage vom Airbag Lenkrad
Joah tach allerseits i hab ma wieder ne frage kann mir jemand weiterhelfen hab überhaupt keene ahnung wie ich mein Airbag Lenkrad abmachen kann...??? also hab die zwe schrauben von hinten gelöst das der Airbag dann so runter hängt und die mutter auf der lenkstange hab i auch schon gelöst bloß irgendwie will das ding ni ab... gibts da nen trick??? oder brauch i en spezial schlüssel?
Re: Demontage vom Airbag Lenkrad
1.Finger weg vom Airbag als Laie
2.Dazu brauchste einen Spezialabzieher von Opel!
2.Dazu brauchste einen Spezialabzieher von Opel!
ich weeß ich weeß trau mich ja och ni so ran an die sache...wo bekomm i so nen abzieher???
brauch man nicht. geht auch ohne. zwei schrauben hinter dem lenkrad rausdrehen, den airbag heraus nehmen und unten an der konsole den stecker abziehen. aber spezialwerkzeug brauchte ich nicht. aber trotzdem, vorsichtig!
Batterie haste ja wohl abgeklemmt vorher???
Ansonsten kann man den Airbag "relativ" einfach abbauen, aber auch genau so einfach viel an der Airbag-Spule kaputt machen.
Auch deswegen würde ich empfehlen davon die Finger zu lassen! Die Sprengkraft und die Preise für einen missglückten Versuch sind nun wirklich nicht zu unterschätzen!
Ansonsten kann man den Airbag "relativ" einfach abbauen, aber auch genau so einfach viel an der Airbag-Spule kaputt machen.
Auch deswegen würde ich empfehlen davon die Finger zu lassen! Die Sprengkraft und die Preise für einen missglückten Versuch sind nun wirklich nicht zu unterschätzen!
Warum willst dus den runterbauen? Wenn dus wegen nem Sportlenkrad runterbauen willst würd ichs sowieso in der Werkstatt machen lassen da du fürn Tüv ne Bestätigung brauchst das fachmännisch ein Widerstand eingelötet wurde.
Er will das Lenkrad abmachen,den Airbag hat er schon!clio472 hat geschrieben:brauch man nicht. geht auch ohne. zwei schrauben hinter dem lenkrad rausdrehen, den airbag heraus nehmen und unten an der konsole den stecker abziehen. aber spezialwerkzeug brauchte ich nicht. aber trotzdem, vorsichtig!
Rate mal.........Opel?????herby84 hat geschrieben:wo bekomm i so nen abzieher???
naja den airbag hab i noch net direkt der hägt so willenlos am lenkrad dran...abgeklemmt hab ich natürlich alles aber kann ich den airbag jetz einfach so abziehen...nee oder??? und wie bekomm ich das lenkrad ansich ab???
Oh Mann,
lass es einfach,bring das Auto in die Werkstatt.Was hast du denn überhaupt vor????
Man lässt keinen Airbag am Kabel baumeln oder was weiss ich.
Ich denke die Mutter von der Lenksäule hast du schon gelöst????
Jetzt fragst du nochmal wie das Lenkrad abgeht????? MIT NEM ABZIEHER!!!!
Aber du dir einen Gefallen und lass die Finger von!!!!!!!
lass es einfach,bring das Auto in die Werkstatt.Was hast du denn überhaupt vor????
Man lässt keinen Airbag am Kabel baumeln oder was weiss ich.
Ich denke die Mutter von der Lenksäule hast du schon gelöst????
Jetzt fragst du nochmal wie das Lenkrad abgeht????? MIT NEM ABZIEHER!!!!
Aber du dir einen Gefallen und lass die Finger von!!!!!!!